Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 24. August 2021

     

    Tim Knipping wird am Mittwoch in Köln operiert – Dr. Schäferhoff nimmt Eingriff am verletzten Kniegelenk vor


    Von:  Stephan R.T.

    Tim Knipping fällt mit einem Kreuz- und Innenbandriss sowie einer Meniskusverletzung im rechten Knie für mehrere Monate aus und wird sich bereits am Mittwoch einer Operation unterziehen. Der Eingriff wird von dem Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie, Dr. Peter Schäferhoff, in der Kölner ‚MediaPark Klinik‘ durchgeführt. Knipping ist bereits am Dienstag nach Köln gereist, um sich auf die anstehende Operation vorzubereiten.

    „Die Schwellung in meinem Knie ist durch die optimale Erstversorgung bereits soweit abgeklungen, dass der Eingriff nun zeitnah zum Unfallzeitpunkt stattfinden kann. Ich möchte keine Zeit verlieren und bin daher sehr dankbar, dass der Eingriff nun bereits am Mittwoch stattfinden kann. Heute haben wir alle Details in Vorbereitung auf die OP besprochen. Sobald ich diesen Eingriff überstanden habe, fokussiere ich mich voll auf die anstehende Reha-Phase. Ich werde in den kommenden Monaten alles dem optimalen Heilungsverlauf sowie der Arbeit in der Reha unterordnen, damit ich so schnell wie möglich wieder im Dynamo-Trikot auf dem Platz stehen kann“, erklärte Dynamos stellvertretender Mannschaftskapitän Tim Knipping.

    Der 28-jährige Innenverteidiger hatte sich am vergangenen Samstag im Spiel beim F.C. Hansa Rostock in der 14. Spielminute bei einer Rettungsaktion schwer verletzt, als er einen Schuss seines Gegenspielers abblockte, danach im Rasen hängen blieb und sich dabei das Kniegelenk unglückliche überstreckte. Anschließend musste Knipping verletzungsbedingt umgehend ausgewechselt werden.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.