Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Augsburg, 07. August 2018

     
    Tim Rieder folgt Marcel Heller zum SV Darmstadt 98

    Defensivspieler Tim Rieder, der in der Rückrunde der letzten Saison an den polnischen Erstligisten Slask Breslau ausgeliehen war, wechselt erneut auf Leihbasis. Der 24-Jährige, der beim FCA noch einen Vertrag bis Sommer 2021 besitzt, wird für ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 an den Zweitligisten SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Er folgt damit Mittelfeldspieler Marcel Heller, der kürzlich ebenfalls vom FCA zu den Lilien gewechselt war. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Die Spielpraxis in Breslau hat mir sehr gut getan“, blickt Tim Rieder positiv auf das letzte halbe Jahr zurück. „Jetzt möchte ich dran bleiben und in der zweiten Bundesliga den nächsten Schritt machen. Ich bin sicher, dass mich diese erneute Ausleihe weiter voranbringen wird.“

    „Tim Rieder hat ja bereits einige Bundesliga-Einsätze in unserer Mannschaft bestritten. Nach seiner Ausleihe in Breslau sehen wir in Darmstadt sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für Tim. Daher haben wir diesem Leihgeschäft zugestimmt und wünschen ihm alles Gute für die Spielzeit in Darmstadt“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

    111-Jahre-Jubiläumsbox zum Sonderpreis erhältlich

    Am Mittwoch, 8. August, hat der FCA zur Geburtstagsfeier zum 111. Geburtstag ins Rosenaustadion eingeladen. Ab 15 Uhr ist bei Live-Musik, Talkrunden mit FCA-Protagonisten aus den vergangenen Jahrzehnten und vielen Mitmachaktionen wie Fußball-Darts, Fußball-Golf etc. für jeden Interessierten etwas geboten. Der Eintritt ist frei und kulinarisch wird für das leibliche Wohl zu fanfreundlichen Preisen viel geboten.

    Rund um das 111-jährige Jubiläum kann der FCA auch verschiedene Jubiläumsprodukte in limitierter Auflage präsentieren. So wird es unter anderem ein eigens gebrautes Jubiläumsbier durch den FCA-Partner Riegele geben. Die Augsburger Allgemeine hat ein Buch geschrieben, das mit kurzweiligen Geschichten und Interviews die Geschichte des Vereins aus einem etwas anderen Blickwinkel darstellt. AUGUST Gin hat extra für das Jubiläum einen FCA-Gin produziert und einen speziellen Jubiläumsschal wird es ebenfalls geben.

    Diese Jubiläumsprodukte bietet der FCA im Rahmen der Geburtstagsfeier zum Sonderpreis von 75 Euro an. Kaufen kann man die Box am Mittwoch, 8. August, bei der Geburtstagsfeier im Rosenaustadion sowie einen Tag später ab Donnerstag, 9. August, im FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße und dem FCAService- Center an der WWK ARENA. Interessierte sparen dabei nicht nur im Vergleich zu den Einzelpreisen der Produkte, sondern erhalten diese zusätzlich in einer ebenfalls limitierten und eigens gestalteten 111-Jahre-Jubiläumsholzbox.

    Und für FCA-Mitglieder bietet sich die Chance, elf dieser Jubiläumsboxen zu gewinnen. Alle Mitglieder (auch Neumitglieder) können sich ab sofort bis Dienstag, 14. August, (12 Uhr) auf der FCA-Webseite fcaugsburg.de über den persönlichen Login im Veranstaltungsshop für diese exklusive Verlosung anmelden. Die Teilnahme ist für Mitglieder ab 18 Jahre möglich. Die Gewinner werden im Anschluss kontaktiert.

    Zahlreiche Verlosungen für FCA-Mitglieder

    Pünktlich zum 111. Geburtstag hat der FC Augsburg eine Mitgliederaktion gestartet. Wer ab dem 8. August Mitglied beim FCA wird, erhält den 111-Jahre-Schal aus der Jubiläumskollektion in einer stilvollen Mitgliederbox mit weiteren kleinen Überraschungen gratis. Im Rahmen der Geburtstagsfeier im Rosenaustadion am Mittwoch ab 15 Uhr können sich interessierte Fans über eine Mitgliedschaft informieren, direkt Mitglied werden und sofort die Mitgliederbox inklusive Jubiläumsschal mitnehmen.

    Für alle FCA-Mitglieder bietet der FCA in den kommenden Wochen im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zahlreiche zusätzliche Gewinnspiele an. So verlost der FCA in den kommenden Wochen unter anderem folgende exklusive Gewinne:

    • 11 x 111-Jahre-Jubiläumsboxen (August Gin, Riegele-Bier Jubiläumsedition, Schal und AZ-Buch in einer im 111-Jahre-Design gestalteten Holzbox)
    • 11 x 2 VIP-Tickets für den Retrospieltag gegen Leipzig (19. bis 21.10.2018)
    • 111 Public-Tickets für den Retrospieltag gegen Leipzig (19. bis 21.10.2018)
    • Exklusive Plätze für die Kino-Film-Premiere ‚111 Jahre FC Augsburg‘ im November
    • Mittendrin-Moment ‚Gin-Tasting in der FCA-Loge‘
    • Viele weitere Überraschungen & Gewinnspiele

    Alle Mitglieder (auch Neumitglieder) können sich ab sofort bis Dienstag, 14. August, (12 Uhr) auf der FCA-Webseite fcaugsburg.de über den persönlichen Login im Veranstaltungsshop für die exklusive Verlosung der elf 111-Jahre Jubiläumsboxen anmelden. Die Teilnahme ist für Mitglieder ab 18 Jahre möglich. Die Gewinner werden im Anschluss kontaktiert.

    Wann die Anmeldungen für die weiteren Verlosungen starten, wird der FCA jeweils vor dem Beginn der Anmeldephase bekannt geben.

    Wichtige Information zur Mitgliedschaft

    Die Beiträge der Mitgliedschaft fließen zu 100 Prozent in die Nachwuchsförderung des FCA, schließlich sollen den Jungprofis wie Raphael Framberger, Kevin Danso, Marco Richter, Romario Rösch, Jozo Stanic oder Simon Asta, die zuletzt auch Dank der Unterstützung der Vereinsmitglieder einen Profivertrag unterschrieben haben, noch viele weitere Spieler folgen und den Sprung in den Profikader schaffen.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans