Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 25. Mai 2021

     

    Tim Sechelmann kommt vom 1. FC Köln II – Vertrag bis Sommer 2023


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Tim Sechelmann vom 1. FC Köln II verpflichtet. Der 22-jährige Defensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

    Tim Sechelmann absolvierte in dieser Saison bisher 33 Spiele in der Regionalliga West und kam hierbei vorwiegend als linker Verteidiger zum Einsatz. Der Defensivspieler ist flexibel und auf mehreren Positionen einsetzbar. Für die Kölner kam er in zwei Jahren auf insgesamt 56 Regionalliga- Partien, in denen er eine Vorlage verbuchte.

    Fußballerisch groß wurde Sechelmann bei Borussia Dortmund. Beim BVB durchlief er zahlreiche Nachwuchsmannschaften und wurde mit dem U19-Team in der Saison 2016/17 Deutscher A-Jugend-Meister. Für die U19-Mannschaft der Dortmunder stehen insgesamt 41 Partien (vier Vorlagen) auf der Habenseite sowie sieben Partien in der UEFA Youth League.

    2018 qualifizierte sich Sechelmann mit den Dortmundern für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft und scheiterte dort im Halbfinale am späteren Sieger Hertha BSC. Er zählte in seiner letzten A-Jugend-Saison zu den Stammkräften der U19 von Borussia Dortmund und rückte anschließend in die zweite Mannschaft auf, für die er fünfmal in der Regionalliga West auflief (eine Vorlage). Für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften lief er von der U15 bis zur U17 auf.

    Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg: „Tim ist in der Defensive flexibel einsetzbar, kann sowohl auf der linken Seite, in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen. Er erfüllt zudem die U23-Regel und möchte gerne den nächsten sportlichen Schritt mit unserem FCM machen.“

    Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Mit Tim bekommen wir einen jungen sowie entwicklungsfähigen Linksfuß, der auf mehreren Positionen spielen kann und mit seinem Profil unserem Kader guttut.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.