Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 13. Juni 2022

     

    Tim Stappmann verpflichtet – Innenverteidiger kommt von Rot-Weiß Oberhausen


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Tim Stappmann verpflichtet. Der 22-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. In der vergangenen Saison bestritt er in der Regionalliga West 29 Spiele, in denen er drei Tore und eine Vorlage verbuchte.

    Stappmann, der beim FCM die Rückennummer 21 tragen wird, wurde in Krefeld geboren und ist 1,87 Meter groß. In der Jugend spielte er für den MSV Duisburg und Bayer Leverkusen. Für Duisburg war er von 2014 bis 2017 insgesamt 22-mal (ein Tor, eine Vorlage) in der U17-Bundesliga West und viermal in der U19-Bundesliga West aktiv. Für das Leverkusener U19-Team spielte Stappmann ab Sommer 2017 ein Jahr lang und hatte in dieser Zeit 26 Partien (drei Tore) in der U19-Bundesliga West auf dem Konto.

    Im Sommer 2018 folgte der Sprung in den Männerbereich zum TSV Meerbusch. Dort stand der Verteidiger in der Oberliga Niederrhein 15-mal (eine Vorlage) auf dem Rasen.

    Es folgte ein Jahr später der Wechsel zu Rot-Weiß Oberhausen. In der Regionalliga West kam er in drei Jahren auf 53 Einsätze (sechs Tore, eine Vorlage).

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Mit Tim bekommen wir wiederum einen jungen, talentierten Spieler, der sich in den vergangenen drei Jahren in der Regionalliga West hervorgetan hat und mit uns jetzt den nächsten Schritt in der zweiten Bundesliga gehen wird.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Tim ist ein schneller, zweikampfstarker Innenverteidiger, der mutig in seiner Spieleröffnung ist.“

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.