Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 02. Juni 2017

     

    Tim Steuk unterschreibt für drei Jahre


    Von:  Stephan R.T.

    Aus den Vereinigten Staaten wechselt ein bekanntes Gesicht an den Babelsberger Park. Defensiv-Talent Tim Steuk kehrt zu seinem Jugendverein SV Babelsberg 03 zurück. Der 19-Jährige kickte bis zur B-Jugend für Nulldrei und stieg mit seinem damaligen Team in die Regionalliga Nordost auf. Es folgte der Wechsel zum Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus, wo er zu den Stammspielern der Junioren-Bundesligamannschaften gehörte. Insgesamt bestritt er 48 Partien für den FC Energie und schaffte es mit den A-Junioren bis ins Finale des DFB-Pokals.

    Im Sommer 2016 ging es zu den Fordham Rams, eine Universitätsmannschaft aus New York City, mit der er in der Liga der ‚Atlantic 10‘ ein Jahr später die Meisterschaft feierte und sich für den nationalen Wettbewerb aller US-Universitäten qualifizierte.

    „Die Zeit beim SVB ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich freue mich darauf, ein Teil des Teams sein zu dürfen“, sagt Tim Steuck, der in wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag feiert. Nulldrei-Trainer Almedin Civa freut sich auf den jungen Innenverteidiger, der einen Vertrag für die kommenden drei Jahre unterschrieb. „Tim ist mit seinen knapp 20 Jahren schon sehr weit. Wir möchten weiter mit ihm arbeiten und auf seinen Qualitäten aufbauen. Wir freuen uns, dass er mit uns gemeinsam den eingeschlagenen Weg gehen möchte“, betonte Almedin Civa.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.