Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 30. Mai 2022

     

    Tim-Philipp Brandner wird Co-Trainer der U23


    Von:  Stephan R.T.

    Tim-Philipp Brandner gehört zu den dienstältesten Löwen beim KSV Hessen Kassel. Die Folgen mehrerer Fußverletzungen führen dazu, dass der 31-jährige Verteidiger nach besonders langer Verletzungszeit entschieden hat, die aktive Fußballkarriere zu beenden. Die letzte Fußverletzung zog sich Brandner in der Saison 2020/21 beim Spiel auf dem Kunstrasenplatz bei Schott Mainz im März 2021 zu. Brandner wird dem KSV jedoch erhalten bleiben. Der gebürtige Neukirchener wird einen Rollenwechsel durchführen und zur neuen Saison an der Seite von U23-Trainer Christian Andrecht die Position des Co-Trainers der U23 einnehmen.

    „Ich bin schon sehr lange im Verein, nun stehe ich nicht mehr auf dem Platz, sondern künftig an der Linie. Mein Fuß hat mir die letzten Jahre so viele Probleme bereitet, dass ich an die Zeit nach der aktiven Karriere denken muss. Die Trainerstelle im Verein ist die perfekte Lösung für mich. Die neuen Aufgaben werden spannend werden“, sagt Brandner.

    Auch der sportliche Leiter des KSV, Jörg Müller, freut sich über die gefundene Lösung: „Tim hat eine lange Leidenszeit hinter sich, die Fußverletzung hat es unmöglich gemacht nochmal anzugreifen. Darum freut es mich umso mehr, dass wir mit der Position des Co-Trainers in der U23 eine passende Aufgabe für ihn im Verein gefunden haben, in der er hineinwachsen und eine neue Rolle einnehmen kann.“

    Brandner (geb. 12. Februar 1991) schnürte in insgesamt 223 Pflichtspielen (davon 108 in der Regionalliga Südwest) für die Löwen die Fußballschuhe. Der gelernte Versicherungskaufmann wird als Co-Trainer der U23 dem Verein in veränderter Funktion erhalten bleiben. Damit wird zudem der Weg des Vereins fortgesetzt, verdiente Löwen an den Verein zu binden und gezielt in der Vereins- und Jugendarbeit einzusetzen. Davon profitieren beide Seiten: „Ich freue mich, meine Erfahrungen an die jungen Spieler weitergeben zu können“, fügt Brandner hinzu. Die jungen Spieler können vom Erfahrungsschatz der regionalliga-erfahrenen Spieler enorm profitieren und Brandner gleichzeitig die neu gewonnenen Erfahrungen in der Trainerarbeit ausbauen und sich weiterqualifizieren.

    Daniel Bettermann

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.