Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 02. Oktober 2011

    Tino Kaiser zum ersten Saisonsieg gegen den SV Moßbach ein


    Von:  Mc Tuck

    Aufatmen im Lager des SV Grün-Weiß Tanna. Endlich gelang der erste Saisonsieg durch Tino Kaisers Kopfballtreffer in der 88. Minute. Dabei war es die erste Ballberührung durch Tannas Kapitän. Denn es gab Freistoß aus halbrechter Position für die Grün-Weißen. Tannas Trainer Kaiser nutzte die Spielunterbrechnung und wechselte seinen angeschlagenen Sohn ein, der gleich Richtung Moßbacher Strafraum lief und nach der Hereingabe von Ullrich für den umjubelten Siegtreffer sorgte. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Denn die Platzherren investierten da mehr, zeigten den größeren Siegeswillen, waren in den Zweikämpfen präsenter und hatten ein Chancenplus. Ansonsten wollte bis in die dramatische und auch etwas hektische Schlussphase keine richtige Derby-Stimmung aufkommen. Das Spiel an sich hatte mäßiges spielerisches Niveau und lebte von der Spannung. Vor beiden Toren waren zwingende Torchancen dünn gesät. Die Grün-Weißen konnten eine Unsicherheit Zölsmann durch den überraschten Pätz (40.) nicht nutzen und Rauh wusste mit seinen Freiheiten nichts anzufangen und war im Abschluss zu schwach (12., 20., 45). Auf der anderen Seite waren die Freistoßeingaben (16., 38., 42.) immer gefährlich. Und nach einer dieser Eingaben wehrte Tannas Abwehr genau auf Schaub ab, der mit einem Distanzschuss nur den Außenpfosten traf (16.). Die größte Gäste-Chance hatte Lukes (22.). Nach einer Borde-Eingabe scheiterte er an Elschner, der ansonsten kaum geprüft wurde. Auch ein Verdienst seiner einsatzstarken Vorderleute, die vor allem die Torjäger Borde und Zeitler bestens im Griff hatten.

    Nach dem Wechsel hatte die Heimelf den besseren Start und beste Chancen zur Führung. Erneut war Zölsmann nach einer Freistoßeingabe nicht sicher, aber aus spitzem Winkel wurde der Ball von Hopf noch von einem Gäste-Spieler vor der Linie geklärt (50.). Und zwei Minuten später brachte Werndl völlig freistehend den Ball per Kopf nicht im leeren Tor unter. Vorausgegangen war ein Freistoß von Pätz, der danach per Kopfball an der Glanztat Zölsmanns scheiterte, der das Leder noch an die Latte und zur Ecke lenkte. Die Kaiser-Elf blieb aber am Drücker und wurde für ihre Bemühungen belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Golditz lief in einen Diagonalpass von Ullrich und drückte das Leder in die Maschen (67.). Die Gastgeber noch im Freudentaumel wurden aber fast im Gegenzug bestraft. Querengässer konnte sich ungestört auf links durchsetzen. Seine Eingabe, von Borde noch leicht abgelegt, lenkte der am langen Pfosten stehende Plietzsch über die Linie (69.). Die Dorn-Elf danach etwas besser im Spiel, ohne sich aber gegen die gut im Raum und bissig am Mann spielenden Grün-Weißen entscheidend durchzusetzen. Es sah schon alles nach einem Remis aus, bis Tannas Kapitän seine Elf und deren Anhang doch noch jubeln ließ und sogar in der Nachspielzeit nach einer Golditz-Eingabe noch das 3:1 auf dem Fuß hatte.

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner, Steinig, Hopf (87. Kaiser), Seidel, Müller, Rauh, Werndl, Steve Gebhardt, Knoch (53. Golditz), Pätz (61. Michael Gebhardt), Ullrich

    SV Moßbach: Zölsmann, Frick, Zeitler (87. Maier), Tittel, Brossmann, Herzog, Schaub, Querengässer, Borde, Lukes, Plietzsch

    Schiedsrichter: Andreas Liebig (FC Carl Zeiss Jena)
    Zuschauer: 50
    Tore: 1:0 Golditz (67.), 1:1 Plietzsch (69.), 2:1 Kaiser (88.)

    Uwe Friedel

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.