Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. Juni 2014

     

    Tobias Müller fällt drei Monate aus – 21-Jähriger erleidet Riss des Syndesmosebandes


    Von:  Stephan R.T.

    Dynamos Cheftrainer Stefan Böger muss sowohl in der Sommervorbereitung als auch beim Start in die neue Saison auf Offensivspieler Tobias Müller verzichten. Der 21-Jährige zog sich am Donnerstagnachmittag im Training einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Freitagvormittag. Die Verletzung muss aller Voraussicht nach operativ behandelt werde. Tobias Müller fällt damit für rund drei Monate aus.

    „Das ist eine bittere Diagnose für Tobias, aber auch für das gesamte Team. Er war für den Neubeginn fest eingeplant und wird uns nun mehrere Monate fehlen. Wir wünschen ihm gute Besserung, damit er schnell wieder zur Mannschaft stoßen kann“, erklärte Dynamos Cheftrainer Stefan Böger.

    Tobias Müller sagte nach der Schock-Diagnose am Freitag: „Ich bin natürlich sehr enttäuscht über die schwere Verletzung, da ich mir für die kommende Saison sehr viel vorgenommen habe und jetzt lange zusehen muss. Sobald ich mit der Reha beginnen kann, werde ich hart arbeiten und alles dafür tun, schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückzukehren.“

    Tobias Müller zog sich die Verletzung am Donnerstag im Training bei einem langen Ausfallschritt zu, bei dem er mit dem rechten Sprunggelenk unglücklich umknickte. Ob die Verletzung operativ behandelt werden muss, wird sich erst in den kommenden Tagen endgültig entscheiden.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.