Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 15. Juni 2018

     

    Tomiak bleibt an der Hafenstraße – Eigengewächs und Verein verlängern Vertrag bis 2019


    Von:  Stephan R.T.

    Boris Tomiak trägt weiterhin das Trikot des Fußball-Regionalligisten SC Rot-Weiss Essen. Verein und Spieler verlängerten den zum 31. Juni auslaufenden Vertrag bis Sommer 2019.

    „Boris hat sich bereits in seinem ersten Seniorenjahr als Alternative auf der Innenverteidigerposition empfohlen. Er hat in seinem ersten Jahr als Regionalligaspieler wichtige Erfahrungen gemacht, die ihn für seine Zukunft bei Rot-Weiss weiterbringen“, erklärt Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas.

    „Für uns war schnell klar, dass wir Boris weiterhin dabei haben möchten. Mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke und seiner robusten Spielweise ist er für jeden Gegenspieler sehr unangenehm“, so Chef-Trainer Karsten Neitzel.

    Im Jahr 2009 wechselte der gebürtige Essener in die U11 von Rot-Weiss Essen. Dort schnürte er vier Spielzeiten lang seine Schuhe für den Traditionsverein von der Hafenstraße, ehe sich Tomiak für drei Jahre der Jugendabteilung des FC Schalke 04 anschloss. Vor Saison 2015/16 kehrte der 1,93 Meter große Abwehrhüne wieder zu RWE zurück und führte die Essener U19 fortan als Kapitän auf das Feld. In der vergangenen Spielzeit stand das Eigengewächs in neun Pflichtspielen für RWE auf dem Platz. Neben Boris Tomiak gehören mit Marcel Platzek, Timo Becker, Nicolas Hirschberger, Nico Lucas und Daniel Heber weitere fünf ehemalige rot-weisse Jugendspieler zum Kader der ersten Mannschaft von RWE.

    „Ich freue mich sehr, weiterhin das RWE-Trikot zu tragen und möchte hier an der Hafenstraße den nächsten Schritt machen und so viele Spielminuten wie möglich sammeln“, so Tomiak selbst.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.