Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 16. Mai 2022

     

    Top-Scorer Erik Engelhardt wechselt vom FC Energie Cottbus an die Bremer Brücke


    Von:  Stephan R.T.

    Erik Engelhardt geht ab der kommenden Saison für den VfL Osnabrück auf Torejagd. Der 24-Jährige erzielte in dieser Saison für den FC Energie Cottbus in 38 Pflichtspielen insgesamt 21 Tore und gab 18 Vorlagen.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler mit diesen besonderen Offensiv-Qualitäten für uns gewinnen konnten“, freut sich VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh über die Neuverpflichtung. „Erik hatte diverse attraktive Angebote, aber er hat sich aus voller Überzeugung für Osnabrück und den besonderen Spirit an der Bremer Brücke entschieden. Er passt spielerisch und menschlich zu einhundert Prozent hierher.“

    Der torgefährliche Mittelstürmer, der für seine Abschlussqualitäten ebenso bekannt ist wie für den klugen Einsatz seiner Teamkollegen, wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Zweitligist 1. FC Nürnberg ausgebildet und wechselte anschließend zum F.C. Hansa Rostock. Seit Sommer 2021 spielt er in der Regionalliga Nordost für den FC Energie Cottbus und spielte sich dort nicht nur aufgrund seiner Scorerquote in die Herzen der Fans. Die wählten ihn 2021 zum Energie-Fußballer des Jahres und hoffen nun, dass er sich mit einem Sieg im anstehenden Brandenburgischen Landespokal-Finale aus der Lausitz verabschiedet.

    „Ich hatte und habe in Cottbus eine tolle Zeit, aber mein Ziel ist es, jetzt den nächsten Schritt in die dritte Liga zu machen. Mit dem VfL Osnabrück habe ich mich für einen Verein entschieden, bei dem es für mich in jeder Hinsicht passt. Ich kann es kaum erwarten, die berühmte Bremer Brücke, von der ich viel gehört und im Fernsehen mitbekommen habe, bald persönlich auf dem Rasen zu erleben“, sagt Erik Engelhardt, der mit dem FC Energie Cottbus am 21. Mai noch das Finale im Landespokal bestreiten wird.

    Malik Scherz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.