Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 10. Juni 2016

     

    Toptransfer gelungen – Zweitligaerfahrener Schulz verstärkt Abwehr


    Von:  Stephan R.T.

    Mit der Erfahrung von 73 Zweitligaspielen und 84 Einsätzen in der dritten Liga wechselt Innenverteidiger Daniel Schulz (30) ablösefrei vom SV Sandhausen zu den Stuttgarter Kickers. Der gebürtige Berliner unterschreibt bei den Blauen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 1,91 Meter große Schulz 15 Partien für den SV Sandhausen. Für den 1. FC Union Berlin lief der zweifache deutsche U21-Nationalspieler fünf Mal in Liga zwei auf.

    „Daniel Schulz ist für uns eine Schlüsselverpflichtung und war auch für die dritte Liga unser Wunschkandidat. Er ist ein Führungsspieler, der unserer Abwehr in den nächsten Jahren die Stabilität geben soll, die wir benötigen, um unsere Ziele zu erreichen“, bewertet Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer den namhaften Neuzugang. „Aufgrund meines Alters und meiner Erfahrung werde ich die Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen, die für mich vorgesehen ist“, erwidert Schulz.

    Schulz ist waschechter Berliner, der in der Jugend des VfB Friedrichshain das Fußballspielen erlernte. Über Berolina Stralau und Dynamo Berlin schaffte der Linksfuß zur Saison 2004/05 den Sprung aus der U19 in die erste Mannschaft des 1. FC Union Berlin. Am 1. Juli 2010 schloss sich Schulz dem SV Sandhausen an, für den er sechs Jahre spielte.

    „Kompliment an die sportliche Leitung, der es gelungen ist, mit Daniel Schulz für diese wichtige Position einen so erfahrenen Profi verpflichten zu können. Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit und erwarte, dass er die Aufgabe als Führungsspieler bestmöglich ausführen wird“, ergänzt Kickers-Coach Alfred Kaminski.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.