Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 05. Februar 2016

     

    Tore garantiert – Fakten zum Heimspiel gegen Holstein Kiel


    Von:  Stephan R.T.

    Die Serie hält an. Nach dem torlosen Unentschieden im Stadion der Freundschaft gegen den FC Energie Cottbus, ist der SC Fortuna Köln seit fünf Spielen ungeschlagen. Am Sonntag ist Holstein Kiel zu Gast im Südstadion. Gegen die Störche soll die Serie ausgebaut werden. Karneval könnte sich dabei als gutes Omen für die Kölner herausstellen.

    Karnevalsserie ausbauen

    An den letzten beiden Karnevalswochenenden war die Fortuna jeweils siegreich: In der Aufstiegssaison schlugen die Kölner im Südstadion die Reserve des FC Schalke 04 mit 3:1. Auch in der vergangenen Spielzeit holte sich die Mannschaft von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat drei Karnevalspunkte: Am Karnevalsfreitag erzielte Hamdi Dahmani im Gastspiel beim VfL Osnabrück den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg. Am Karnevalssonntag soll dieser Trend gegen Holstein Kiel fortgeführt werden.

    Tore garantiert

    Wenn das Spiel zwischen der Fortuna und Holstein Kiel am Sonntag angepfiffen wird, dürfen sich die Zuschauer aller Voraussicht nach auf ein attraktives und offensiv ausgerichtetes Spiel freuen. Im Schnitt fallen bei einem Spiel mit Beteiligung der Störche fast genau drei Tore, bei der Fortuna sind es sogar 3,3. Wie treffsicher die Kieler sind, haben sie am vergangenen Spieltag bewiesen, als sie den Chemnitzer FC mit 5:2 vom Platz fegten. Die Fortuna zeigt sich in dieser Saison bislang ebenfalls offensivstark und stellt mit 37 Treffern den drittbesten Angriff der Liga.

    Torgefährlicher Verteidiger

    Holstein Kiel stellt mit bislang 32 Toren den fünftbesten Angriff. Das ist allerdings nicht nur den Stürmern geschuldet, sondern auch besonders der Verteidigung. Neun der 32 Treffer gehen auf das Konto von Abwehrspielern. Das ist Ligahöchstwert. Allein der neue Kieler Kapitän Rafael Czichos war als Innenverteidiger schon sechs Mal erfolgreich. Damit ist er gemeinsam mit Michael Hefele von Dynamo Dresden der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga.

    Die erste Halbzeit könnte entscheidend sein

    Für den SC Fortuna Köln gilt es, am Sonntag von Beginn an viele Torchancen zu kreieren. Denn mit 23 Gegentoren sind die Kieler in Halbzeit eins besonders anfällig. Keine Mannschaft kassierte mehr Tore in den ersten 45 Minuten. Das kommt der Fortuna sogar sehr gelegen: Mit 23 geschossenen Toren in der ersten Halbzeit ist die Koschinat-Elf die torgefährlichste Mannschaft der Liga in der ersten Halbzeit. Es dürfte sich dementsprechend früh ein heißer Schlagabtausch im Südstadion entwickeln.

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.