Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 09. März 2009

    Torflaute beendet - 3:2 Sieg gegen Schönow


    Von:  Dr.Oetker

    In den letzten drei Punktspielen hatten die Kicker von Dieter Ceranski und Ralf Baierl kein Tor mehr erzielt und der Vorsprung auf die Konkurrenz in der Landesliga Nord schmolz dadurch auf zwei Punkte. Am Samstag empfingen die Werderaner nun den Tabellenachten aus Schönow und die Torflaute sollte beendet werden. Mit von der Partie war wieder Torjäger Robert Koschan, der sich vor einigen Wochen im Training eine Knieverletzung zuzog. Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da stand es auch schon 1:0 für die Platzherren. Nach einer schönen Flanke in den Strafraum stieg Robert Koschan am höchsten und versenkte den Ball im Tor. Auch danach kontrollierten die Werderaner das Geschehen und in der 22. Spielminute erhöhte Sebastian Michalske sogar auf 2:0. Statt danach weiter nach vorn zu spielen, zogen sich die Hausherren unverständlicher Weise zurück und ließen die Schönower mehr und mehr ins Spiel kommen. Die hatten dann auch in der 32. Spielminute eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, scheiterten aber an Werders Schlussmann Christopher Bethke. In der 38. Minute war aber auch der Keeper machtlos, als Rene Krügers Schuss an die Latte knallte, Ylber Troni am schnellsten schaltete und zum 2:1 einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre den Gästen fast noch der Ausgleich geglückt, doch wieder stand Christopher Bethke goldrichtig und wehrte den Ball zur Ecke. Den besseren Start nach der Pause hatten dann die Werderaner und nach einer schönen Einzelleistung, erhöhte Alex Lukas in der 50. Minute auf 3:1. Leider war die Freude über den dritten Treffer nur von kurzer Dauer, da Benito Suckow (53.Minute) mit seinem tollen Schuss in den Dreiangel wieder den alten Abstand herstellte. Der WFC war zwar in der restlichen Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, doch Chancen konnten sich die Kicker von Dieter Ceranski und Ralf Baierl nur noch wenige herausarbeiten. So verfehlte Robert Koschans Kopfball(72. Minute) nur knapp das Gehäuse und auch die Freistöße von Daniel Jung, Mike Fricke und Robert Koschan gingen am Tor vorbei. Der Schönow SV wartete geduldig auf seine Konterchance und durch unnötige Ballverluste der Werderaner, ergaben sich diese dann auch. Im Angriff sorgten Rene Krüger und Benito Suckow immer wieder für Gefahr, doch mit etwas Glück und Geschick brachten die Werderaner die knappe Führung über die Zeit.

    Der Werderaner FC spielte mit:
    C. Bethke, M. Müller, T. Ebersbach, A. Lietzke, A. Lukas, E. Herber; M. Fricke, M. Alex(70. A. Busch) , D. Jung, S. Michalske(85. T. Wolter), R. Koschan

    Trainer: Dieter Ceranski und Ralf Baierl

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.