Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 03. Juli 2021

     

    Torhüter Benjamin Leneis vom FC Augsburg ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Benjamin Leneis vom FC Augsburg ausgeliehen. Der 22-Jährige trägt künftig die Rückennummer 39. Seit vergangener Woche hatte er bereits mit der Mannschaft mittrainiert und war auch in Testspielen im Einsatz.

    Benjamin Leneis, der am 8. März 1999 in München geboren wurde, wechselte 2015 aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg in die U17-Mannschaft des FC Augsburg, für die er 22 Partien in der Bundesliga Süd/Südwest absolvierte. Ab 2016 spielte er im U19-Team der Augsburger, für die er insgesamt 24-Mal zwischen den Pfosten stand.

    Im Sommer 2018 gelang Benjamin Leneis der Sprung in den Männerbereich in die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Ende Oktober unterschrieb er zudem einen langfristigen Profivertrag. In dieser Zeit stand er einige Male im Bundesligakader, blieb aber ohne Einsatz. In der Regionalliga Bayern verbuchte der 1,95-Meter-Torhüter in den Spielzeiten 2018/19 und 2020/21 zudem insgesamt 22 Spiele.

    Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Mit Benjamin bekommen wir einen jungen und entwicklungsfähigen Tohüter, der in Augsburg regelmäßig bei den Profis mittrainiert hat.“

    Matthias Tischer, Torwarttrainer beim 1. FC Magdeburg: „Benjamin ist ein gut ausgebildeter Torhüter vom FC Augsburg. Er passt gut in unsere Ausbildungsphilosophie und wird die Konkurrenzsituation im Tor beleben und annehmen.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.