Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 15. Januar 2022

     

    Torjäger Biedermann verstärkt die Offensive


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Wormatia Worms hat in der Offensive noch einmal nachgelegt und Aleksandar Biedermann vom TuS Mechtersheim verpflichtet. Mit 16 Treffern zählt der 27-Jährige zu den Top-Torjägern der laufenden Oberligasaison.

    „Ich habe Aleksandar damals beim Ludwigshafener SC in der U19 spielen sehen und ihn direkt nach dem Spiel auf dem Parkplatz abgefangen“, erinnert sich Trainer Kristjan Glibo an die gemeinsame Vergangenheit. Von 2014 bis 2016 spielte er als Mittelstürmer unter Glibo beim SV Sandhausen II und trug mit neun Saisontoren zur Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga bei. Dort kam der 1,85 Meter große gebürtige Mannheimer sogar das ein oder andere Mal in der Innenverteidigung zum Einsatz, wenn Not am Mann war. „Er ist ein typischer Stoßstürmer: bullig, kopfballstark, gutes Tempo mit einem sehr guten Abschluss und trotzdem auf verschiedenen Positionen einsetzbar“, weiß der Coach um die Qualitäten seines ehemaligen Schützlings, die dem Torjäger den Spitznamen ‚King Kong‘ einbrachten.

    2016 wechselte Aleksandar Biedermann dann in die Oberliga RLP/Saar, wo er eine Saison beim SC Hauenstein (10 Tore) und eine bei Eintracht Trier (12 Tore) verbrachte. Es folgten zweieinhalb Jahre in Luxemburg mit 20 Erstligatoren für Victoria Rosport und US Mondorf-Les-Bains. Im letzten Winter schloss er sich dem TuS Mechtersheim an, dort gelangen ihm in der laufenden Saison 16 Tore in 19 Spielen.

    „Aleks hat Top-Qualitäten im Offensivbereich, das hat er gerade in dieser Saison bewiesen“, weiß auch der Sportliche Leiter Norbert Hess. „Mit ihm bekommen wir noch einen anderen Stürmertypen dazu, mit körperlicher Präsenz und sehr gutem Kopfballspiel. Damit ist unser Kader nun gut für die kommenden Aufgaben aufgestellt.“

    Aleksandar Biedermann hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und erhält die Rückennummer 48.

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.