Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Chemie Premnitz, 03. August 2008

    Torreiche Niederlage für die Reserve in Paulinenaue


    Von:  Premnitz II

    Für die zweite Männermannschaft des TSV Chemie Premnitz ging es am Sonntagnachmittag zum Kreisligisten Paulinenauer-Hertefelder TSV 1923. Mit einer guten Leistung wollte man die 1:7-Schlappe, in der Vorwoche gegen Blau-Weiß Damsdorf, wieder gut machen. Dementsprechend motiviert ging die Fehlberg-Elf in diese Partie und zugleich auch in Führung. Nachdem sich Christian Ohle auf der rechten Angriffsseite durchgesetzt hatte, sah er den freistehenden Fehlberg, der keine Mühe hatte das 1:0 zu erzielen.

    In der Folgezeit blieben die Chemiker die bestimmende Mannschaft. Bezeichnend dafür hatte der Gastgeber erst in der 17. Minute seine erste Möglichkeit, Silvio Zantow vergab diese aber leichtfertig. Praktisch im Gegenzug erzielte Fehlberg das 2:0. Aus 23 Meter ließ er Niemann im Paulinenauer Tor mit einem platzierten Schuss in den Dreiangel keine Abwehrmöglichkeit. Jetzt wachte der Kreisligist auf, und hatte fast im Minutentakt beste Einschussmöglichkeiten. So vergaben Hesse (20.), Silvio Zantow (22.) und Christian Zantow (27.), um nur die besten Chancen hervorzuheben. Besser machten es die Premnitzer, Berner erzielte das 3:0 in der 35.Minute. Einen Alleingang schloss er mit einem trockenen Flachschuss ins rechte untere Eck ab. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber auf 3:1 verkürzen. Hesse spielte seine Größe aus und lies mit einem platzierten Kopfball der Premnitzer Hintermannschaft keine Chance.

    Wem die erste Hälfte gefallen hatte, dem drohte die Extasse in der zweiten. Fielen doch in den 45 Minuten noch 7 Tore. Vergab der Gastgeber in 48. Minute noch einen Elfmeter, Hesse traf nur den Pfosten, so war es vier Minuten später Silvio Zantow vorbehalten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der TSV war von der Anfangsoffensive kaum geschockt, stellte doch Ohle in der 55. Minute den alten Zwei-Tore-Abstände wieder her. Einen klugen Pass von Berner, nutzte Ohle um mit einem herrlichen Heber den Torwart zum vierten Mal zu überlisten.

    Und weiter ging es in diesem Tempo. Paulinenaue war nun die bestimmende Mannschaft und versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. So entstand auch das 4:3. Konnte Torhüter Franke einen Kopfball noch parieren, so war er gegen den Nachschuss von Ullrich machtlos (58.). Christian Zantow traf zwei Minuten später mit einem beherztem Schuss das Lattenkreuz. 63 Minuten waren gespielt, da stand es 4:4. Mohrmüller wurde nicht entscheidend angegriffen, so das dieser aus 21 Meter traf. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig. Trainer Fehlberg nutzte dies zum mehrfachen Wechsel.

    Als zwölf Minuten vor dem Ende Christian Zantow zum 4:5 traf, war das Spiel gedreht. Wiederum war eine weite, hohe Flanke Ausgangspunkt für dieses Tor. Das Christian Ohle extrem wichtig für seine Mannschaft ist, sah man in der 80. Minute. Da konnte er keinen Anspielpartner finden, nahm er sich ein Herz und schoss aus zwanzig Metern aufs Tor. Derart platziert war dieser Ball, so dass der neue Spielstand 5:5 hieß. Die Freude auf Premnitzer Seite hielt aber dann nur eine Minute. Gamz nahm sich Ohle zum Vorbild und erzielte aus ähnlicher Position den Siegestreffer.

    Das Fazit kann nur lauten: Starke erste Spielhälfte, die Führung wurde dann leichtfertig in der zweiten Hälfte vergeben. Positive Ansätze in der Spielanlage geben aber Hoffnung auf Besserung.

    Am nächsten Freitag wartet dann ein ganz dicker Brocken auf die Mannschaft. So muss man um 19 Uhr beim FSV Optik Rathenow II antreten. Den Abschluss der Vorbereitung bildet dann am Sonntag das Aufeinandertreffen mit dem ESV Kirchmöser. Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion der Chemiearbeiter.

    Der TSV Chemie Premnitz II spielte mit: Franke (G), Rosenberg, Rahn (G), Isensee (49. Ganou), Kolrep (79. Hoffmann), Klemmer, Ohle, Kersten (45. Briese), Berner (G, 70. Rudolph), Groß (84. Thun), Fehlberg (G)

    Zu den Fotos vom Spiel

    Geschrieben von:  Premnitz II

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.