Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1860 München, 06. Oktober 2015

    Torsten Fröhling beurlaubt – Benno Möhlmann übernimmt


    Von:  Loewe

    Der bisherige Trainer des TSV 1860 München, Torsten Fröhling, wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass Benno Möhlmann am Dienstag um 15 Uhr das erste Training übernimmt. Dazu die Pressemitteilung des Vereins im Wortlaut:

    Der TSV 1860 München hat sich dazu entschieden, Torsten Fröhling zu beurlauben. Neuer Löwen-Cheftrainer wird Benno Möhlmann.

    „Wir bedauern es sehr, dass wir uns nach einer ausführlichen Analyse und reiflicher Überlegung zu diesem Schritt gezwungen sahen“, erklärt 1860-Geschäftsführer Markus Rejek. „Wir hätten uns sehr gewünscht, dass sich unter Torsten Fröhling der Erfolg einstellt. Fakt ist allerdings auch, dass wir bisher zu wenig Punkte geholt haben. In den letzten Wochen war keine erkennbare Entwicklung vorhanden und der Anschluss an das Mittelfeld ist in Gefahr. Nach zehn Spieltagen sahen wir uns deshalb in der Verantwortung, zu handeln.

    Torsten sind wir zu großem Dank verpflichtet. Er hat in der letzten Saison in einer äußert schwierigen Phase übernommen und gemeinsam mit unserer Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Unser Wunsch ist es, dass er uns als Mensch und Trainer erhalten bleibt. Deshalb möchten wir ihn in Zukunft sehr gerne weiterhin bei uns im Nachwuchsbereich integrieren“, so der 47-Jährige.

    Benno Möhlmann wird ab Dienstagnachmittag, 6. Oktober 2015, 15 Uhr, das Training leiten. Der 61-jährige Fußball-Lehrer kommt mit der Erfahrung von über 500 Zweitliga-Spielen und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

    Der neue 1860-Chefcoach steht allen Medienvertretern um 13 Uhr zusammen mit Markus Rejek als Gesprächspartner zur Verfügung.


    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Loewe

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.