Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 21. Juli 2020

     

    Torwart Fabian Guderitz wechselt nach Zipsendorf


    Von:  Stephan R.T.

    Einer der besten Torhüter der letzten Regionalligasaison, Fabian Guderitz, wechselt von 1. FC Lokomotive Leipzig zum ZFC Meuselwitz. Zuvor war der in Halberstadt geboren und aufgewachsene 23-Jährige in Halberstadt und Nordhausen aktiv. Mit 1,92 Meter besitzt Fabian Guderitz für einen Torhüter Gardemaß. Zur Entscheidung für Meuselwitz führten neben dem perfekten sportlichen Umfeld vor allem auch berufliche Gründe.

    „Ich muss im Rahmen meines Studiums ein 40-wöchiges Teilzeitpraktikum absolvieren, was in Meuselwitz besser organisierbar ist als in zahlreichen anderen Vereinen. Darüber hinaus kann ich beim Trikotsponsor one.de dann auch begleitend zum Fußball meinen Masterstudiengang absolvieren“, so Guderitz zu seiner Motivation.

    Beim ZFC ist man über die Personalie hocherfreut: „Als Torwart steht Fabian immer noch am Beginn seiner sportlichen Laufbahn. Wir kennen sein Talent und wollen ihm helfen, seine Entwicklung weiterhin positiv zu gestalten. Wir wollten einen Torhüter mit Potential, das ist uns gelungen, noch dazu für zwei Jahre“, so Teammanager Frank Müller.

    Erfolgreicher Test am Ende eines langen Trainingstages

    Derzeit absolviert das Regionalligateam ein Trainingslager in Willingen im Sauerland. Beim SV 20 Brilon, Teilnehmer der Landesliga Westfalen, der Thüringer Landesklasse entsprechend, absolvierte die Mannschaft den zweiten Test in Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei sahen die etwa 250 Zuschauer, darunter sechs ZFC-Fans, eine sehr einseitige Partie, in welcher der höherklassige Gast die Gastgeber nur selten zur Entfaltung kommen ließ und verdient mit 0:6 gewann. In den ersten Minuten noch aufmerksam verteidigend, boten sich mit fortschreitender Dauer regelmäßige Torchancen. Das 0:1 in der 20. Minute erzielte Luca Bürger mit fulminantem Schuss aus 20 m genau ins obere rechte Eck. Das 0:2 per Kopf erzielte Neuzugang Aron Ingi Andreasson in der 42. Minute nach einer Ecke.

    Nach einem Eckball in der 52. Minute erzielte Zweimeter-Mann Cottrell Ezekwem per Kopf das 0:3 und überragte dabei seine Gegenspieler um etwa 40 Zentimeter. Danach hatten im Zusammenspiel zwischen Timo Mauer und Neuzugang Dennis Blaser und bei einer sehenswerten Kombination von Ben-Luca Moritz mit Timo Mauer die ZFC-Angreifer bereits weitere Tore auf dem Fuß. Diese fielen dann in der 70. Minute per Kopf durch Dennis Blaser nach einem unglücklich abgewehrten Eckball und einen Elfmeter, den Timo Mauer in der 76. Minute verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Henrik Ernst mit einem wuchtigen Schuss aus 14 m zum 0:6 in der 83. Minute.

    Eingesetzte Spieler: Fabian Guderitz, Zicos Resvanis, Fabian Raithel, Cottrell Ezekwem, Henrik Ernst, Aron Ingi Andreasson, René Weinert, Amer Kadric, Rudolf González, Sebastian Albert, Luca Bürger, Serhat-Semih Güler, Dennis Blaser, Jegor Jagupov, Tobias Becker, Timo Mauer, Ben-Luca Moritz, Fabian Stenzel

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.