Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 21. Mai 2018

     

    Toto-Pokal-Finale 2018 – 1. FC Schweinfurt 05 verteidigt Titel


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Schweinfurt 05 hat seinen Titel verteidigt und sich nach 2017 erneut den bayerischen Toto-Pokal gesichert: Das Team von Trainer Gerd Klaus setzte sich am Finaltag der Amateure vor 3200 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen Regionalliga-Mitkonkurrent SpVgg Oberfranken Bayreuth mit 3:1 (2:1) durch. Die Treffer für die Gäste aus der Kugellagerstadt erzielten Kevin Fery (8.) mit einem Traumtor aus rund 20 Metern sowie Florian Pieper (44.) und Adam Jabiri (74.). Ivan Knezevic hatte mit seinem Treffer nach knapp 20 Minuten für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Altstädter gesorgt.

    Damit stehen die Grün-Weißen aus Unterfranken erneut in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs, der ihnen nicht nur Einnahmen von rund 120.000 Euro aus den Vermarktungserlösen garantiert, sondern auch ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten. Für den Sieg in Bayreuth gab es von Lotto Bayern einen Siegerscheck über 5.000 Euro und den Pokal aus der Hand von Michael Köllner. Der Aufstiegscoach des 1. FC Nürnberg, der auch lange Jahre als Trainer für den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) gearbeitet hat, war Ehrengast beim bayerischen Toto-Pokal-Finale.

    Die ARD übertrug zum dritten Mal die Endspiele der Landespokale in einer großen Livekonferenz, zum ersten Mal waren alle 21 Landesverbände beim Finaltag vertreten.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.