Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • VfB Germania Halberstadt, 12. Mai 2010

    Trainer Andreas Petersen unterschreibt bis 2012


    Von:  maximus

    Am gestrigen Dienstag hat der Vorstand des VfB Germania Halberstadt in Person von Präsident Olaf Herbst und Hans-Joachim Purfürst, Geschäftsführer der Halberstädter Fußball GmbH, ein Zeichen für die Zukunft gesetzt. Der zum Sommer auslaufende Vertrag mit Oberliga-Trainer Andreas Petersen wurde um zwei weitere Jahre bis Juni 2012 verlängert. Der 49-jährige Wernigeröder ist seit April 2007 für die Vorharzer tätig und hat mittlerweile mehr als 100 Pflichtspiele für Halberstadt absolviert.

    „Herr Petersen ist ein Mann der Region Harz und mit seiner Arbeit sind wir vollauf zufrieden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn auch zukünftig vertraglich an uns binden konnten. Ebenso hoffen wir, dass er die positive Entwicklung unserer ersten Männermannschaft weiter vorantreibt“, so Präsident Herbst auf einer anberaumten Pressekonferenz am gestrigen Nachmittag. „Wir wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen und Andreas Petersen ist dafür genau der richtige Mann“, fügte Geschäftsführer Purfürst an.

    „Ich fühle mich beim VfB Germania pudelwohl, werde mich aber dennoch nicht ausruhen, denn wir wollen in naher Zukunft viel erreichen. Bereits am kommenden Sonntag können wir beim Pokal-Finale in Sangerhausen Geschichte schreiben, wenngleich der Hallsche FC im Endspiel als großer Favorit antreten wird“, so Petersen in einem ersten Statement.

    Am Sonntag, den 16. Mai 2010 steigt das diesjährige Landespokal-Finale, VfB Germania Halberstadt – Hallescher FC, in Sangerhausen. Anstoß ist um 13 Uhr.

    Zu den Ergebnissen im Landespokal Sachsen-Anhalt

    Geschrieben von:  maximus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.