Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 21. Dezember 2022

     

    Trainer Gabor Gallai freigestellt


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim beendet die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Gabor Gallai. Der Tabellenfünfte der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga wird zunächst unter der Leitung von Co-Trainerin Nadine Rolser in die am 4. Januar beginnende Vorbereitung starten.

    „Geschäftsführung und Vereinsvorstand der TSG Hoffenheim haben die aktuelle Situation nach Ablauf einer sportlich nicht zufriedenstellend verlaufenen Vorrunde kritisch bewertet und zu diesem Schritt entschlossen“, sagt TSG-Abteilungsleiter Frauenfußball, Ralf Zwanziger. „Wir sind optimistisch, eine schnelle Nachfolgeregelegung zu finden und stehen bereits in Kontakt mit einem interessanten Kandidaten“, ergänzt Zwanziger. „Zunächst wird sich Nadine Rolser um die Vorbereitung auf die Rückrunde kümmern. Sie hat in ihrer ersten Saison ihre Qualität bewiesen und genießt unser Vertrauen.“

    Gabor Gallai arbeitete seit 2017 hauptamtlich als Trainer im Frauenfußball. Er trieb im Förderzentrum in St. Leon-Rot die Entwicklung der Mannschaft mit voran. Im Sommer 2020 trat der A-Lizenz-Inhaber die Nachfolge des langjährigen Erfolgscoaches Jürgen Ehrmann als Cheftrainer des Frauen-Bundesliga-Teams an.

    „Gabor hat einen enormen Anteil an der großartigen Entwicklung bis hin zur Champions League- Teilnahme unserer Mannschaft. Für seine Arbeit sind wir ihm sehr dankbar. Gleichwohl konnten wir vor der negativen Entwicklung der vergangenen Monate die Augen nicht verschließen“, erklärt Ralf Zwanziger. „Ein Wechsel auf der Trainerposition war nach einer Analyse der Situation für uns die einzige Lösung.“

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.