Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 03. Dezember 2012

     

    Trainer Markus Babbel und Rainer Widmayer freigestellt – U23-Coach Frank Kramer übernimmt bis auf weiteres


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG 1899 Hoffenheim hat Markus Babbel mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Ebenfalls freigestellt wurde Co-Trainer Rainer Widmayer. Bis auf weiteres wird Hoffenheims U23-Trainer Frank Kramer die Bundesliga-Mannschaft der TSG übernehmen.

    Manager Andreas Müller zur Freistellung des Trainer-Duos Babbel/Widmayer: „Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und im Einvernehmen mit der Geschäftsführung sowie den Gesellschaftern dazu entschlossen, einen Schnitt zu machen. Unsere sportlich zunehmend bedrohliche Situation und der einhergehende, negative Trend haben mir keine Wahl gelassen.“

    Müller zu der Trainer-Lösung mit Frank Kramer: „Frank Kramer wird zunächst mal für die kommenden beiden Spiele die Verantwortung übernehmen, möglicherweise aber auch darüber hinaus. Er ist ein ausgezeichneter Fußballlehrer und hat unser vollstes Vertrauen. In dieser Konstellation haben wir zudem die notwendige Ruhe, uns alle weiteren Schritten zu überlegen.“

    Frank Kramer ist seit eineinhalb Jahren Trainer der Hoffenheimer U23-Mannschaft und steht zum Abschluss der Hinrunde 2012/13 mit seinem Team auf dem dritten Platz der Regionalliga Südwest. Als Co-Trainer von Kramer wird U16-Cheftrainer Julian Nagelsmann fungieren.

    Kramer: „Natürlich hätte ich mir gewünscht, nicht einspringen zu müssen. Aber ich stelle mich auch selbstbewusst der nun anstehenden, schwierigen Aufgabe. In den wenigen Tagen bis zum Spiel beim HSV wird es vor allem darum gehen, den Spielern wieder das Vertrauen in ihre eigenen Stärken zurückzugeben. Dafür werde ich alles tun.“

    Am Freitag (20.30 Uhr, Imtech Arena) gastiert die TSG 1899 Hoffenheim beim Hamburger SV.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.