Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 11. April 2014

     

    Trainer Markus Schatte geht – Daniel Volbert übernimmt Traineramt


    Von:  Stephan R.T.

    Mit sofortiger Wirkung hat sich Tennis Borussia am gestrigen Donnerstag von Trainer Markus Schatte getrennt. Bei der morgigen Partie gegen Sparta Lichtenberg wird die Mannschaft vom Co-Trainer Masullo und Michael Fuß betreut werden. Als neuen Trainer konnte der Verein Daniel Volbert verpflichten, der das Training ab der kommenden Woche übernehmen wird.

    „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Markus Schatte ist bereits seit vielen Jahren bei TeBe tätig und hat die erste Mannschaft im Herrenbereich vor drei Jahren in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Er hat für den Verein großartiges geleistet. Um den nächsten Schritt gehen zu können und unsere Ziele zu erreichen, sahen wir aber den Bedarf bereits jetzt die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Dazu gehört auch die Neuausrichtung der sportlichen Leitung“, erklärte Vorstandsmitglied Jörg Zimmermann die Entscheidung.

    Der Vorstandsvorsitzende Roland Weißbarth fügte an: „Wir sind Markus Schatte zu großem Dank verpflichtet. Unabhängig von der jetzigen Entscheidung wird er immer ein Teil der TeBe-Familie bleiben.“

    Als Nachfolger konnte Tennis Borussia Daniel Volbert verpflichten, der ab der kommenden Woche das Training der Mannschaft leiten wird. Volbert war zuvor als Cheftrainer beim SV Lichtenberg 47 tätig. Mit dem Verein gelang ihm im Jahr 2012 der Aufstieg in die Oberliga. Tennis Borussia wünscht seinem neuen Coach einen guten Start in die neue Aufgabe und viel Erfolg.

    TeBe

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.