Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Yesilyurt 73, 11. Oktober 2007

     

    Trainer Mehmet Öztürk zum Saisonverlauf


    Von:  Systema

    Der SV Yesilyurt 73 ging mit dieser Saison in sein inzwischen fünftes Oberligajahr. Drei Spielzeiten, in denen sich der Verein in der Tabelle stetig nach unten bewegte, folgte ein holpriges viertes Jahr und Platz 14. Damit der saisonübergreifende Abwärtstrend nicht auch 2007/08 seine Fortsetzung findet, bedarf es nach durchwachsenem Start nun einer Leistungssteigerung. Nach seinem Auftaktsieg gegen den BAK 07 blieben beim Klub lange Zeit die Erfolge aus, nun rangiert er auf dem zwölften Tabellenplatz in der Nordstaffel der Oberliga Nordost. Mit vier Niederlagen in vier Spielen weist Yesilyurt vor allem eine eklatante Auswärtsschwäche auf. Warum seine Mannschaft sich so schwer tut und wie er die kommenden Spiele angehen will, erzählte Trainer Mehmet Öztürk im Interview mit die-fans.de.

    <I >Herr Öztürk, zuletzt gab es einen Sieg im Pokal, in der Liga aber könnte Ihre Mannschaft besser dastehen. </I >

    Eigentlich müssten wir gerade sechs Punkte mehr auf dem Konto haben.

    <I >Warum wurden die sechs Punkte nicht geholt? </I >

    Das liegt in erster Linie sicherlich daran, dass wir noch nicht ausreichend eingespielt sind. Es sind neue Spieler dazugekommen, einige fehlen, das macht das Zusammenspiel noch schwer.

    <I >Ist die Stimmung in der Mannschaft trotzdem gut? </I >

    Ja, es geht. Die Stimmung ist natürlich auch entsprechend unserer Platzierung. Sie könnte besser sein, aber auf der anderen Seite gibt es auch keine Misstimmung.

    <I >Wie nutzen Sie die Spielpause, was muss getan werden? </I >

    Wir wollten im Training eigentlich ein bisschen anziehen. Leider sind viele Spieler grippegeschwächt, wir sind nicht vollzählig. Die Trainingssituation ist also nicht optimal.

    <I >Ihre Mannschaft präsentierte sich auswärts erschreckend schwach, in den Heimspielen etwas konstanter. </I >

    Zu Hause haben wir ja auch nicht so viel gepunktet. Es ist auch nicht so, dass wir auswärts jedes Mal vor 10.000 Zuschauern spielen. Ich kann mir das auch nicht erklären.

    <I >Wie gehen Sie in die nächste Partie bei Tennis Borussia? </I >

    Wir müssen jetzt erst mal eine Bestandsaufnahme machen, insofern kann ich dazu noch nichts sagen. Wir haben noch einige Verletzte. Bis Freitag wollen wir das aber auf die Reihe kriegen.

    <I >Was wollen Sie bis zum Saisonende noch erreichen? Könnte der Aufstieg noch ein realistisches Ziel sein? </I >

    Die momentane Situation ist schwer genug. Uns fehlen sechs Punkte und bei TeBe wollen wir nicht verlieren. Ein Unentschieden wäre in Ordnung, sonst wird es sehr schwer, da bräuchten wir für den Aufstieg schon ein Wunder. Deshalb müssen wir uns jetzt zusammenreißen und vier Punkte aus den nächsten zwei Spielen holen. Wir dürfen nicht mehr unnötig Punkte verschenken, daran müssen wir arbeiten.

    <I >Herr Öztürk, vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg für die kommenden Spiele! </I >

    sm

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.