Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FK 03 Pirmasens, 12. März 2008

     

    Trainer Wörsdorf verlängert nicht


    Von:  thom.as

    Werner Mörsdorf, Trainer des Südwest-Oberligisten FK Pirmasens, wird seinen Vertrag, der bis zum Ende dieser Saison 2007/2008 läuft, nicht verlängern. Das teilte er der Vereinsführung bereits am späten Montagabend mit. Der 51-Jährige begründet seine Entscheidung mit beruflichen sowie persönlichen Ursachen. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben.

    Mörsdorf war erst im Oktober 2007 zum Ex-Regionalligisten gekommen. Sein Vorgänger Andreas Kamphues trat damals mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück, als die Mannschaft des FKP im Verbandspokal (SWFV) gegen einen Verbandsligisten ausgeschieden war.

    Den Regionalliga-Abstieg der Vorsaison sollte in diesem Jahr wettgemacht werden. Bisher schaffte es der FK Pirmasens allerdings nicht, sich eine gute Ausgangsposition zu erspielen. Nach 21 Spielen steht ‚Die Klub’ auf dem achten Rang mit 29 Punkten. Der Viertplatzierte 1. FC Saarbrücken und damit der letzte Aufstiegsplatz ist schon neun Punkte entfernt. Gegen den direkten Konkurrenten Borussia Neunkirchen verlor der FK Pirmasens am vergangenen Wochenende zudem mit 1:0. Angesichts dieser Tatsachen benötigt man als Betrachter eine gute Portion Optimismus, um noch an einen Wiederaufstieg in die Regionalliga zu glauben.

    Zur Tabelle der Oberliga Südwest

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.