Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV Blau-Weiß Bornreihe 1932, 03. März 2008

    Trainertrio verlängert - grundlegende Veränderung des Kaders


    Von:  Anne80

    Das Trainerduo der ersten Herrenmannschaft des Niedersachsenligisten SV Blau-Weiß Bornreihe, Andreas Rüter und Co-Trainer Marcel Baake, hat ebenso wie der Trainer der zweiten Herrenmannschaft seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

    „Das Duo Rüter/Baake funktioniert sehr gut, und Matthias Weiß passt einfach hervorragend zum SV Bornreihe. Deshalb sind wir sehr froh, dass nun alle drei verlängert haben“, berichtete Manager Gerd Stelljes dem ‚Osterholzer Kreisblatt’.

    Die Mannschaft wird dagegen in der kommenden Saison ein noch jüngeres Gesicht haben. Den bereist feststehenden Abgängen von Christian Hasloop (Spielertrainer MTV Bokel), Andreas Krohn (SV Komet Pennigbüttel) und Nils Hestermann (langer Auslandsaufenthalt) schließt sich derzeit eine heftige Diskussion über den Verbleib der ‚alten Garde’ an. Es wäre durchaus im Bereich des Möglichen, dass Kapitän André Lütjen, Bernd Böschen, Torsten Plewa oder aber auch Torwart Florian Leschnik in Zukunft etwas kürzer treten oder sich noch einmal verändern wollen. Christian Holldorf wird die Blau-Weißen mit großer Wahrscheinlichkeit Richtung USA verlassen. Doch auch wenn es nichts wird mit den Vereinigten Staaten, ist der Verbleib Holldorfs noch fraglich. „Dann stehen die Chancen bei circa 50 Prozent. Vielleicht möchte ich dann nämlich auch noch einmal höher spielen“, so Holldorf.

    Chef-Trainer Andreas Rüter zu den laufenden Prognosen: „Es wird einen Umbruch geben. Es macht unheimlich Spaß, mit den jungen Leuten zusammenzuarbeiten.“ Manager Stelljes erklärt, dass der zu erwartende Wandel schon im letzten Sommer eingeleitet wurde: „Da haben wir mit Sung, Czyborra, Hamburg oder Grimm viele junge Leute geholt. Genau diese Spieler haben bereits ihr Ja-Wort für die nächste Saison gegeben.“

    Es deuten also alle Zeichen darauf hin, dass im nächsten Sommer eine ‚neue Generation’ das Kommando übernehmen wird. Trotzdem besteht ein weiterer Bedarf an externen Neuzugängen. „Die Gespräche laufen“, sagt Rüter dazu.

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.