Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lok Stendal, 26. Oktober 2010

    Trainerwechsel mit überraschender Begründung


    Von:  Torjäger SDL

    Der Vertrag zwischen Trainer Guido Schmidt und dem Verbandsligisten Lok Stendal wurde am letzten Sonntagnachmittag einvernehmlich aufgelöst. Doch nicht die bisher enttäuschende Saisonbilanz (Platz 13, neun Punkte aus zehn Spielen) ist der Grund. „Es waren in erster Linie nichtsportliche Gesichtspunkte ausschlaggebend“, so Vereins-Vizepräsident Hans-Joachim Bogner vor der Presse.

    Vielmehr kann der Trainer wegen seines Jobs als Lehrer in Berlin sich nicht um das KADS-Projekt kümmern. Dieses Projekt (Kinder Auf Der Straße) ist in Kooperation mit der Stadt Stendal und ihren Streetworkern initiiert worden und soll Kindern und Jugendlichen aus sozialen Randgruppen, insbesondere mit Migrationshintergrund, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten. Bisher mit Erfolg: zwischen 20 und 30 Kids kommen regelmäßig zum Training. Laut seines Vertrags sollte der Cheftrainer der ersten Mannschaft dieses Projekt leiten. Weil ihm das wegen seines Berufs und Wohnortes unmöglich ist, drohten wohl die KADS-Sponsoren, den Geldhahn zuzudrehen.

    Neuer Cheftrainer ist vorerst bis Jahresende der 28-jährige Sven Körner, der noch am Sonnabend gegen Piesteritz (0:1) als Spieler auf dem Platz stand. Unter Ex-Trainer Wolfgang Sandhowe war er bereits gleichzeitig Spieler und Co-Trainer, aber nun will er sich ganz auf seine Funktion als Trainer konzentrieren.

    Zur Tabelle der Verbandsliga Sachsen-Anhalt

    Geschrieben von:  Torjäger SDL

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.