Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • FC Hansa Rostock, 02. September 2022

     

    Transfer-Hattrick! Rick van Drongelen kommt vom 1. FC Union Berlin


    Von:  Stephan R.T.

    Der Transfer-Hattrick ist perfekt: Kurz vor Tore-Schluss hat sich der F.C. Hansa Rostock auch die Dienste von Innenverteidiger Rick van Drongelen gesichert. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger wird für ein Jahr vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin ausgeliehen.

    Der 23-jährige Niederländer, der bei Sparta Rotterdam ausgebildet wurde, wechselte 2017 nach Deutschland und spielte zunächst für vier Jahre im Dress des Hamburger SV, bevor er sich vor einem Jahr Union Berlin anschloss. Nach einer halbjährigen Leihe zum belgischen Erstligisten KV Mechelen folgt nun der Schritt nach Rostock. Neben 18 Partien in der ersten Bundesliga sammelte van Drongelen 70 Einsätze (zwei Tore, der Vorlagen) in der zweiten Liga.

    Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock: „Rick verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über viel Erfahrung. Neben seiner körperlichen Präsenz überzeugt er durch sein Aufbauspiel und übernimmt auf dem Platz Verantwortung.“

    „Da mein Onkel großer Jari Litmanen-Fan ist, kenne ich Hansa schon seit ich Kind bin: Ein geiler Verein mit großer Tradition, ein geiles Stadion und geile Fans! Hansa hat sich sehr um mich bemüht und großes Interesse gezeigt und deshalb freue ich mich jetzt einfach, gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreichen Fußball zu spielen, für den Verein in jedem Spiel Gas zu geben und das großartige Gefühl auf dem Platz stehen zu können, zu genießen“, so Rick van Drongelen, der mit der Rückennummer 5 auflaufen wird.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.