Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Preußen 06 Münster, 10. März 2008

     

    Treffpunkt der CM durchsucht - Sieben Festnahmen


    Von:  yeti

    Gestern wurde der Treffpunkt der Curva Monasteria (CM), den Ultras des SC Preußen Münster, durchsucht. Augenzeugenberichten zufolge stürmten unzählige Beamte das Gebäude und gingen brutal gegen die ca. 15 anwesenden Mitglieder vor. Der Grund für die angeordnete Durchsuchung war der Verdacht, dass die Gruppe dort pyrotechnische Artikel lagere, die unter das Waffengesetz fallen. Es konnte lediglich eine geringe Menge davon sichergestellt werden.

    Außerdem wurden sieben Personen, die im Verdacht stehen, sich dem schweren Landfriedensbruch schuldig gemacht zu haben, erkennungsdienstlich behandelt und zum Teil verhört. Hintergrund ist das Spiel gegen Eintracht Rheine Ende Februar, als Beamte der Bundespolizei den Block der Münsteraner stürmten, nachdem die eine geklaute Fahne der Gäste präsentierten. Dabei gingen die Ordnungshüter brutal vor, sodass sich einige Fans sogar verteidigen mussten.

    Als die Durchsuchung bekannt wurde, eilte Georg Krimphove, ein Präsidiumsmitglied des SCP, zum Haus der CM, wurde allerdings nicht durchgelassen. „Ich habe mich vor Ort beim Einsatzleiter beschwert. Denn mit dieser Aktion, dieser massiven Präsenz und der Art und Weise der Behandlung aller vor Ort wurde die Verhältnismäßigkeit überschritten. Ja, ich bin erschrocken über so ein Vorgehen. Da werden drei oder vier Personen gesucht. Und dafür wird eine Art Sippenhaft verhängt über alle, die im Haus sind. Und allen werden Fesseln angelegt. Wo sind wir denn? Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar“, so Krimphove erzürnt.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.