Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1923 Großbardorf, 31. Januar 2013

     

    Trennung mit Andre Koob erfolgte vor Gericht


    Von:  Stephan R.T.

    Die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde läuft auch bei der TSG Großbardorf bereits auf Hochtouren. Seit 22. Januar trainieren die Gallier intensiv für die restliche Rückrunde und am kommenden Samstag steht bei Buchonia Flieden um 14 Uhr auch der erste Härtetest auf dem Programm.

    Zum Ende der Vorbereitung haben die Gallier jetzt auch noch mal ein sehr gutes Freundschaftspiel vereinbart. Am Freitag, 22.02. um 19:00 Uhr treten die Gallier beim Club gegen die U23 des 1. FC Nürnberg am Valznerweiher an. Mit dem Club verbindet die Gallier ja bereits seit längerem eine intensive Kooperation als offizieller Partner des Nachwuchsleistungszentrums und dieses Spiel ist entsprechend auf die langjährigen Kontakte hin zu Stande gekommen, da die Regionalliga-Mannschaft des 1.FC Nürnberg an diesem besagten Februar-Wochenende spielfrei ist.

    Für Trainer Hansjürgen Ragati sicherlich die richtige Nagelprobe vor dem Rückrundenstart am Samstag, 2. März in Memmelsdorf.

    Freitag, 22.02.13, 19:00 Uhr, Valznerweiher Nürnberg
    1.FC Nürnberg U23 (Regionalliga Bayern) vs. TSV Großbardorf

    Und auch auf Personalseiten gibt es kurz vor Transferschluss noch etwas Neues zu vermelden. Der 21-jährige aus Wülfershausen stammende Torhüter Andre Koob, vor dieser Saison aus Gotha gekommen, verlässt die Gallier in der Winterpause bereits wieder – seinen Aussagen nach wohl in Richtung Würzburger Kickers.

    Andre Koob kam sportlich bisher nicht an Stammtorhüter Klaus Freisinger vorbei und entschied sich deshalb, dass er sich im Winter neu orientieren möchte. Alle Versuche eine einvernehmliche Lösung zu finden, sind aber leider fehl geschlagen und so traf man sich heute vor dem Arbeitsgericht in Schweinfurt. Da der Spieler auf einen ablösefreien Wechsel pochte, der in der Winterpause ohne Zustimmung des abgebenden Vereins TSV Großbardorf aber nicht möglich ist, wurde dies nun heute mit Eilantrag vor dem Arbeitsgericht behandelt. Auch vorgeschaltete Gespräche des TSV mit den Würzburger Kickers über eine mögliche Ablöseentschädigung, die bei einem Wechsel in die Regionalliga laut BFV-Statuten bis zu einem mittleren vierstelligen Betrag laufen kann, wurden von dort aus abgelehnt. Heute vor Gericht wurde in Vertretung an Klaus Lemmer (1. Vorstand TSV Großbardorf) natürlich klargestellt, dass richterlich kein Eingreifen in die Sportgerichtsbarkeit möglich ist und so bot der anwesende Andre Koob letztendlich mit seinem Berater zusammen an, eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 800 Euro anstatt der von den Galliern geforderten 1.000 Euro an den TSV Großbardorf zu entrichten. Dem stimmte Klaus Lemmer letztendlich zu und daraufhin schickten die Gallier die Freigabe umgehend an den Bayerischen Fußball-Verband (BFV), aber ein fader Beigeschmack für alle Beteiligten ist natürlich sicherlich geblieben!

    Die Gallier sind nun gezwungen auf der Torhüter-Position für die Restsaison etwas zu improvisieren und den nicht geplanten Winter-Abgang mit Nachwuchstalent Julian Schneider aus der U19 und U23 Keeper Michael Jäger aufzufangen.

    Andreas Lampert

    Zur Tabelle der Bayernliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.