Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 24. Oktober 2016

     

    Trennung von Alfred Kaminski – U23-Trainer Dieter Märke übernimmt kommissarisch die Aufgabe


    Von:  Stephan R.T.

    Alfred Kaminski und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat den Chef-Trainer am Montagmorgen von seinen Aufgaben als Cheftrainer des Profiteams entbunden.

    Alfred Kaminski war seit Juli 2015 bei den Stuttgarter Kickers als Leiter der Nachwuchsabteilung sowie als Trainer der U23-Mannschaft der Kickers tätig, bevor er dann im Sommer dieses Jahres die Leitung der ersten Mannschaft übernahm.

    Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Nach umfassender Analyse der sportlichen Situation und der Entwicklung der letzten Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Verein auf der Position des Cheftrainers neue Impulse braucht. Bei Alfred Kaminski bedanken wir uns für seinen großen Einsatz für die Stuttgarter Kickers.“

    Zunächst wird Dieter Märkle, der Trainer der U23-Mannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Vereins, kommissarisch die Verantwortung für die erste Mannschaft übernehmen. Unterstützt wird er hierbei von dem bisherigen Co-Trainer Erol Sabanov, der seine Aufgaben weiter im bisherigen Umfang wahrnimmt.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.