Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 17. Oktober 2017

     

    Trennung von Tomasz Kaczmarek – U19-Trainer Paco Vaz übernimmt kommissarisch die Aufgabe


    Von:  Stephan R.T.

    Tomasz Kaczmarek und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat den Chef-Trainer am Montagabend von seinen Aufgaben entbunden. Der heute 33-jährige Kaczmarek war seit Januar 2017 bei den Stuttgarter Kickers als Chef-Trainer tätig.

    Kickers-Präsident Professor Dr. Rainer Lorz: „Nach langer und intensiver Erörterung sind die verantwortlichen Gremien zu dem Entschluss gekommen, Tomasz Kaczmarek mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Chef-Trainer zu entbinden. Dieser Entschluss ist uns sehr schwer gefallen, aber der sportlichen Entwicklung geschuldet. Wir möchten uns bei Tomek herzlich für seinen großen Einsatz und seine Arbeit für die Stuttgarter Kickers bedanken. Er ist in einer herausfordernden Situation zu uns gekommen und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in einer schwierigen Saison 2016/17 den Klassenerhalt sichern konnten.“

    Tomek Kaczmarek äußert sich wie folgt: „Es war mir eine Ehre Chef-Trainer der Stuttgarter Kickers gewesen zu sein. Ich bedanke mich bei den Spielern, meinem Trainer-Team, den Mitarbeitern, allen Verantwortlichen und den Fans für das Vertrauen und die große Unterstützung. Dem gesamten Verein wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

    Bis ein Nachfolger für Kaczmarek gefunden ist, wird Paco Vaz, der Chef-Trainer der U19 der Kickers, übergangsweise die Verantwortung für die erste Mannschaft übernehmen und das Team auf das anstehende Heimspiel am Samstag gegen den SV Röchling Völklingen vorbereiten. Dabei wird er von Yannick Dreyer, der aktuell die U14-Junioren der Blauen trainiert, und Torwart-Trainer Ümit Sahin unterstützt.

    Am heutigen Dienstag wurden die Mannschaft und das direkte Umfeld über die Entscheidung informiert. Zur Nachfolgeregelung werden die Stuttgarter Kickers keine Stellung nehmen.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.