Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Breesener SV Guben Nord, 19. März 2009

    Trennung von Trainer Jochen Brender


    Von:  Guerrero

    Unmittelbar nach der 0:1-Heimniederlage gegen Motor Eberswalde hat sich der BSV Guben-Nord von Trainer Jochen Brender getrennt. Der Vorstand sah sich nach einem letzten Ultimatum gezwungen, auf die sportliche Talfahrt mit elf sieglosen Spielen in Folge, einem bedrohlich großen Rückstand auf die Nichtabstiegszone und fehlender Nähe zur Mannschaft zu reagieren. Am Mittwoch wurde die Mannschaft über die Trennung informiert. Insgesamt war Brender, der seit 2005 als Spieler und Co-Trainer dem BSV angehörte, 78 Mal als Coach der Nordgubener verantwortlich. Unter seiner Regie wurde der Umbruch nach dem Verbandsliga-Aufstieg erfolgreich fortgeführt.

    Bis zum Saisonende wird Thomas Schwöbel die Mannschaft als Trainer betreuen. Zuletzt etablierte Schwöbel die BSV-Reserve im oberen Tabellendrittel der Kreisliga Oder/Neiße. In der vergangenen Saison feierte Schwöbel mit der ‚Zweiten’ den Kreispokalsieg. Die Reserve wird bis zum Saisonende von Silvio Schade trainiert. Bereits in der Saison 2004/05 war Schwöbel als alleinverantwortlicher Trainer an der Baumschule aktiv. Damals gelang ihm nach einer schwachen Vorrunde mit nur 14 Punkten der Klassenerhalt im Verlauf der Rückserie.

    Roland Kunzke, der Brenders erfolgreiche Arbeit über zweieinhalb Jahre lobte, ließ offen, ob der 35-Jährige weiterhin als Spieler zum Kader gehören wird. Brender erhielt bis zum Wochenende Bedenkzeit, zeigte aber bereits Bereitschaft, dem von Verletzungen gebeutelten BSV-Kader zur Verfügung zu stehen.

    Florian Kunzke, der am vergangenen Spieltag einen Nasenbeinbruch erlitt, fällt nach Vereinsangaben vier bis sechs Wochen aus.

    Geschrieben von:  Guerrero

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.