Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 14. Mai 2016

     

    Trio bleibt treu – Feulner, Gouweleeuw und Finnbogason verlängern Verträge


    Von:  Stephan R.T.

    Kurz vor dem Anpfiff zum letzten Saisonspiel des FC Augsburg gegen den Hamburger SV hat der FCA in der WWK ARENA drei Personalentscheidungen im Spielerkader bekannt gegeben. Mit Markus Feulner, Jeffrey Gouweleeuw und Alfred Finnbogason bleibt ein Trio auch über die Saison hinaus beim FCA. Markus Feulner, der im Sommer 2014 zum FCA gekommen war und in den letzten beiden Spielzeiten 44 Bundesliga-Spiele für den FCA bestritt, hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2017 verlängert.

    „Die letzten beiden Jahre waren sehr ereignisreich und spannend. Ich freue mich, dass ich ein Teil der FCA-Mannschaft sein konnte, die sich erstmals für den Europapokal qualifizieren und dann auch in der Europa League für Furore sorgen konnte. Daher freue ich mich auf die kommenden Aufgaben in der neuen Saison, in der wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortschreiben wollen“, sagt der 34-jährige Allrounder.

    Langfristig das FCA-Trikot tragen werden dagegen die Winterneuzugänge Jeffrey Gouweleeuw und Alfred Finnbogason, die erst in der Winterpause als Alkmaar bzw. von Real Sociedad San Sebastian zum FCA gewechselt waren. Beide sind nun fest verpflichtet und haben Verträge bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben, die unabhängig der Ligazugehörigkeit gelten.

    „Auch wenn ich wegen meiner Verletzung im letzten Saisonspiel leider nicht mehr dabei sein kann, werde ich alles tun, um zur neuen Spielzeit wieder fit zu sein. Ich freue mich auf die kommenden Jahre beim FCA“, sagt Jeffrey Gouweleeuw, der in der Rückrunde elf Bundesliga-Spiele für den FCA absolvierte.

    „Ich habe schon nach wenigen Wochen betont, dass ich mich beim FCA unheimlich wohl fühle und wir in guten Gesprächen sind. Daher freue ich mich, dass der FCA nun auch mit San Sebastian verständigen konnte und ich langfristig in Augsburg bleiben kann. Ich bin froh, dass dies noch vor der Europameisterschaft geklärt wurde“, freut sich der 27-jährige Isländer, der in zwölf Bundesligaspielen sechs Treffer für den FCA erzielte.

    „Markus Feulner ist mit seinen vielfältigen Qualitäten und seiner Erfahrung ein wichtiger Baustein in unserem Kader. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir unsere Winterneuzugänge langfristig an den FCA binden konnten, denn sie haben beide gezeigt, wie wichtig sie für unsere Mannschaft sein können“, betont Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.