Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 13. August 2017

     

    Trotz Chancen in Hülle und Fülle den Test beim 1. FC Köln U21 verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Der SC Fortuna Köln nutzte das freie Wochenende für das nächste Testspiel: Nachdem man unter der Woche gegen die luxemburgische Nationalmannschaft mit 0:1 verlor, setzte es gegen die U21 des 1. FC Köln am Samstag ein 0:2. Dabei erspielte sich der Drittligist ein klares Übergewicht und speziell in Halbzeit 1 ein deutlichen Plus bester Möglichkeiten.

    Von Beginn an zeigte sich die Fortuna sehr dominant im Franz-Kremer-Stadion: Über Kegel und Uaferro spielte man von hinten heraus kontrolliert und legte sich den Effzeh zurecht. Früh gab es über Scheu und Dahmani aussichtsreiche Abschlüsse im Strafraum (5./6./8./12.). Zudem zielte Pazurek nach einer Ecke per Kopf knapp am Tor vorbei (13.). Initiiert von Kegel tauchte zudem Dahmani frei vor dem Tor auf (16.). Nach einer guten Viertelstunde hätte die Fortuna schon gut und gerne mit vier Toren führen können. Die Südstädter hielten aber trotzdem auch in der Folge die Zügel weiter fest in der Hand: Nach einem Heber von Kegel tauchte Keita Ruel frei vor dem Tor auf, ließ aber den nächsten Hochkaräter liegen (21.). Vom Regionalligisten kam wenig und trotzdem ging die U21 aus dem Nichts überraschend in Führung: Nach einem Zweikampf im Strafraum zwischen Pazurek und Ratifo entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Den verwandelte Ratifo sicher gegen Boss (32.). Das Gegentor gab der Fortuna einen kleinen Knick. Erst mit einem Distanzschuss von Keita Ruel meldeten sich der Drittligist wieder an (42.). Trotzdem ging es mit dem 0:1 in die Pause.

    Bis auf Boss und Uaferro tauschte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat sein Team mit Beginn der zweiten Halbzeit komplett. Insgesamt wurde das Spiel nun offener. Die Elf von Patrick Helmes setzte dabei das erste Ausrufezeichen: Nach einem Angriff über Ratifo musste Ruzgis frei vor dem Tor nur noch einschieben - 0:2 (58.). Das Tor küsste die Fortuna aber wieder wach: Zunächst tauchte Ceylan im Strafraum auf, kam aber nicht zum Abschluss (63.). Kurz darauf köpfte Burger aus kurzer Distanz drüber (68.). Zudem musste FC-Keeper Bacher zwei Freistöße von Röcker und Theisen aus knapp 18 Metern entschärfen (70./78.). Die Fortuna war spielbestimmend, auch wenn die Abschlüsse im Strafraum nun fehlten. Von den Gastgebern kam offensiv wenig. Trotzdem ließ der eingewechselte Kölmel in der Schlussphase der Partie noch das 3:0 für Effzeh liegen (86.). Am Ende blieb es beim 0:2 aus Sicht des SC Fortuna Köln.

    Weiter geht es für den SC Fortuna Köln am kommenden Freitag mit dem Highlight im Südstadion gegen den Karlsruher SC. Anpfiff ist um 19 Uhr.

    Der SC Fortuna Köln spielte mit: Boss – Ernst (46. Eichhorn), Kyere (46. Fritz), Uaferro, Pazurek (46. Bender) – Scheu (46. Ceylan), Brandenburger (46. Biade), Kegel (46. Röcker), Farrona Pulido (46. Kurt) – Dahmani (46. Theisen), Keita Ruel (46. Burger)

    Gelbe Karten: Kölmlel (81.) / Pazurek (36.), Brandenburger (43.)
    Zuschauer: ca. 130
    Tore: 1:0 Ratifo (32./FE), 2:0 Ruzgis (58.)

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.