Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 24. Juni 2017

     

    U15-Junioren des TSV 1860 München holen Titel beim BauPokal 2017 in Gaimersheim – 4:0 im Finale gegen den 1. FC Nürnberg


    Von:  Stephan R.T.

    Die U15-Junioren des TSV 1860 München haben den BauPokal 2017 des Bayerischen Fußball-Verbandes gewonnen. Im Finale beim Endturnier in Gaimersheim (Mittelfranken) setzte sich der Junioren-Bayernligist vor 450 Zuschauern mit 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg (ebenfalls Bayerliga) durch. Die Tore erzielten Mohamed Bekaj (2), Linus Kyre und Anian Brönauer. Es ist nach 2003 und 2005 der dritte BauPokal-Sieg für die Junglöwen. Rund 2.000 Vereine hatten am größten C-Junioren-Turnier Europas teilgenommen. Das Bayerische Baugewerbe stellt jedes Jahr Sachprämien im Wert von über 30.000 Euro zur Verfügung. BauPokal-Sieger TSV 1860 München räumte mit einem Trainingslager in Südeuropa für zwanzig Personen in den kommenden Faschingsferien den Hauptpreis ab.

    „Das war ein super Abschluss für die Saison. Wir haben über das gesamte Turnier guten Fußball gespielt – mit Ausnahme vielleicht der Partie gegen Bayreuth, da haben wir uns schwer getan. Aber wir haben uns heute gesagt: Wir wollen das Turnier unbedingt gewinnen und das am Ende auch verdient geschafft, denke ich“, erklärte 1860-Trainer Jonas Schittenhelm nach dem Turniersieg.

    Endstand

    1. TSV 1860 München
    2. 1. FC Nürnberg
    3. SpVgg Unterhaching
    4. FC Augsburg
    5. SpVgg Oberfranken Bayreuth
    6. TSV Großbardorf
    7. SSV Jahn Regensburg
    8. SV Schalding-Heining

    Stimmen zum Turnier

    Roland Krammer (Mitglied Verbands-Jugendausschuss): „Die ‚Löwen‘ haben sich mit einer konstant starken Leistung im gesamten Turnier den Sieg heute verdient. Insgesamt war es ein hochklassiges Landesfinale unter idealen Bedingungen und mit einem herausragenden Ausrichter.“

    Rudolf Pfister, Vizepräsident Nord Bayerisches Baugewerbe: „Herzlichen Glückwunsch an den TSV 1860 München zum Turniersieg. Das Landesfinale war wieder ein Beispiel, wie gut das Bayerische Baugewerbe und der Fußball zusammenpassen. Bei beiden ist Erfolg nur mit Teamgeist und Fleiß möglich, bei beiden sind Werte wie Respekt und Fairplay sowie eine große soziale Kompetenz wichtig.“

    Michael Binder, Obermeister der Bauinnung Donau/Isar: „Wir haben eine großartige Veranstaltung erlebt. Angefangen von der professionellen Organisation des Bayerischen Fußball-Verbandes und des Ausrichtervereins TSV Gaimersheim bis zu den gezeigten sportlichen Leistungen. Wir haben hier Nachwuchsfußball auf Top-Niveau gesehen. Das hat mir sehr gut gefallen.“

    Andrea Mickel (1. Bürgermeisterin Gaimersheim): „Wir haben ganz tolle Leistungen aller Finalteilnehmer und einen verdienten Sieger gesehen. Herausheben möchte ich aber auch die Leistung des TSV Gaimersheim als Ausrichter, der gezeigt hat, dass hier vorbildliche Jugendarbeit geleistet wird.“

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.