Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 18. September 2021

     

    U15-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth triumphieren erneut beim AOB-Cup – Dritter Sieg in Folge


    Von:  Stephan R.T.

    Die U15-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth bleiben das Maß aller Dinge beim AusbildungsOffensive-Bayern-Cup. Die Kleeblatt-Talente verteidigten in Mörsdorf erneut den Titel beim landesweiten Turnier mit den U15-Juniorinnen-Topteams aus ganz Bayern – und das ohne Gegentor im gesamten Turnier mit insgesamt sechs Spielen für die Mittelfränkinnen (20:0 Tore). Nachdem es im Halbfinale gegen den SC Regensburg beim 1:0 äußerst knapp zuging, fertigten die Kleeblatt-Spielerinnen im Finale den Nachwuchs des 1. FC Schweinfurt 05 mit 4:0 ab.

    „Wir haben heute von der ersten bis zur letzten Minute das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und sind natürlich glücklich, dass es auch so gut geklappt hat. Wir hatten eine kurze und intensive Vorbereitung, aber noch kein großes Turnier gespielt. Von daher weiß man natürlich vorher nie, was einen erwartet“, erklärte Marco Schneider, Trainer der SpVgg Greuther Fürth, nach dem Turniersieg.

    Für das siegreiche Team gibt es neben dem prestigeträchtigen Titel, dem Pokal und Medaillen einen nagelneuen adidas-Trikotsatz. Den dritten Platz sicherte sich der FC Moosinning durch ein 1:0 gegen den SC Regensburg, der als kleines sportliches Trostpflaster immerhin den Rahmenwettbewerb des AOB-Cups für sich entscheiden konnte.

    Zu den ersten Gratulanten für den alten und neuen Turniersieger gehörte Sandra Hofmann, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses. „Herzlichen Glückwunsch an das Team der SpVgg Greuther Fürth, das eine souveräne Turnierleistung mit dem dritten Turniersieg in Folge gekrönt hat. Aber auch alle anderen Mannschaften haben uns alle hier auf den Rängen den ganzen Tag mit hervorragenden und spannenden Spielen unterhalten. Vielen Dank für die gezeigte Leistung. Ein großer Dank geht natürlich auch an den TSV Mörsdorf für das großartige Engagement und die tolle Organisation des Turniers und nicht zuletzt möchte ich auch BFV-Partner und Sponsor 'Bayerische Metall- und Elektroarbeitgeber bayme vbm' danken, ohne den es dieses Turnier für U15-Juniorinnen in Bayern nicht geben würde.“

    Begeistert zeigte sich auch Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer von bayme vbm, der weiß, worauf es bei einem Fußballturnier wie auch im „echten Leben“ ankommt: „Der Teamgedanke ist im Fußball wie im späteren Berufsleben unverzichtbar. Nur wer seine Kräfte bündelt und als echtes Team arbeitet, wird erfolgreich sein. Wir freuen uns daher sehr über die Teilnahme der jungen Talente am ‚AusbildungsOffensive-Bayern-Cup‘ und gratulieren den Siegerinnen des diesjährigen Turniers sehr herzlich.“

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.