Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 18. Mai 2017

     

    U16-Schülerländerspiel Deutschland gegen Frankreich


    Von:  Stephan R.T.

    Das alle zwei Jahre in Deutschland stattfindende Schülerländerspiel kommt nun, nachdem es 2015 als Kick-Off für die U 19-Europameisterschaft in Stuttgart ausgerichtet wurde, wieder nach Berlin. Hier trafen die U16-Auswahlmannschaften von Deutschland und Frankreich zuletzt 2013 beim Schülerländerspiel aufeinander und trennten sich damals mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

    U16 Schülerländerspiel Deutschland – Frankreich
    30. Mai 2017, 11 Uhr
    Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24, 10437 Berlin.

    Das Schülerländerspiel hat eine lange Tradition. Schon 1956 wurde das erste Spiel ausgetragen, damals zwischen Deutschland und England. Bis in die 90er Jahre wurden abwechselnd einmal im Jahr die Begegnungen in London und Berlin gespielt. Durch Umstrukturierungen des englischen Verbandes wurde die Tradition aufgebrochen und Deutschland spielte fortan gegen verschiedene Gegner (Niederlande, Österreich, Schweiz). Seit 2007 gibt es mit Frankreich wieder einen festen Partner für das Schülerländerspiel.

    Vera Krings

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.