Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. Juni 2015

     

    U17 kehrt in die B-Junioren-Bundesliga zurück –U16 schafft Aufstieg in die Regionalliga Nordost


    Von:  Stephan R.T.

    Die B-Junioren-Mannschaften der SG Dynamo Dresden haben die Spielzeit 2014/15 am Sonntag jeweils mit dem Aufstieg abgeschlossen. Die U17 von Trainer Tino Gaunitz setzte sich im Relegationsrückspiel vor 800 Zuschauern beim VfB Lübeck U17 mit 5:0 (1:0) durch (Hinspiel 1:1). Die Tore für die Gäste erzielten Fatlum Elezi (16., 61.), Manuel Seibt (47., 65.) und Tom Dornick (50.). Ein Jahr nach dem Abstieg aus der B-Junioren-Bundesliga gelang damit die direkte Rückkehr ins Oberhaus.

    Die U16 von Trainer Eric Parschfeld setzte sich im Relegationsrückspiel im Dresdner Sportpark Ostra vor 300 Zuschauern gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 3:0 (2:0) durch (Hinspiel 1:1). Die Tore für die Gastgeber erzielten Gabor Zirkel (10.), Lorenz Thomas (33.) und Pitt Krahl (73.). Durch den Erfolg der U17 war für den Sachsenmeister der Weg zum Aufstieg in die Regionalliga Nordost geebnet.

    „Beide B-Junioren-Mannschaften haben in dieser Saison etwas Großartiges geleistet und sich am Ende verdient mit dem Aufstieg belohnt“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Ich gratuliere den Jungs und den beiden Trainerteams um Tino Gaunitz und Eric Parschfeld von ganzem Herzen zu diesem Erfolg und bin mir sicher, dass alle Dynamo-Fans heute sehr stolz auf diese beiden Mannschaften sind. Wir haben einen guten Sonntag für die Nachwuchsarbeit der SGD erlebt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch Nachwuchsleiter Jan Seifert und allen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen der Nachwuchs Akademie im Namen des Vereins für ihre Arbeit in der zurückliegenden Spielzeit ein großes Dankeschön aussprechen!“

    „Ich freue mich sehr für die Jungs von der U17 und der U16, weil ich weiß, wie hart sie für diesen Erfolg gearbeitet haben“, sagte Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert. „Beide Teams haben sich diese Aufstiege verdient, weil sie das ganze Jahr als Mannschaften eng zusammengestanden haben und immer heiß auf den maximalen Erfolg waren. Einen großen Anteil haben die Trainerteams um Tino Gaunitz und Eric Parschfeld sowie alle Betreuer, Eltern und Fans, die bei jedem Spiel und jeder Trainingseinheit für unsere B-Junioren da waren. Der Großteil der Jungs, die heute auf dem Platz standen, kommt aus der Region. Mit ihrer Leistung haben sie gezeigt, dass der in der Nachwuchsausbildung eingeschlagene Weg in die richtige Richtung führt.“

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.