Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 22. Juni 2017

     

    U19-Kapitän von Eintracht Frankfurt verpflichtet – Torhüter Eric Gründemann unterschreibt bis Sommer 2019


    Von:  Stephan R.T.

    Das Torwartteam der Kogge ist komplett: Eric Gründemann ist nach Kai Eisele und Luis Zwick der dritte Neuzugang des F.C. Hansa auf der Torhüter-Position. Der 18-Jährige unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 mit Option auf eine weitere Spielzeit an der Ostseeküste.

    Mit Gründemann wechselt der Kapitän der U19 von Eintracht Frankfurt nach Rostock. In der zurückliegenden Saison 2016/2017 gehörte er zu den Dauerbrennern seines Teams und verpasste nur ein Spiel in der A-Junioren-Bundesliga. Bis zur U17 wurde Gründemann bei seinem Heimatverein, dem 1. FC Magdeburg, ausgebildet. Im Mai dieses Jahres trainierte der junge Schlussmann zur Probe in Rostock mit und hinterließ bei den Verantwortlichen einen bleibenden Eindruck.

    Stefan Karow, Torwarttrainer des F.C. Hansa Rostock: „Eric hat sich in einer qualitativ sehr starken A-Junioren-Bundesliga durchgesetzt und ist als Mannschaftskapitän vorangegangen. Von seiner Ausstrahlung und seinem Talent konnten wir uns beim Probetraining bereits ein sehr gutes Bild machen. Er verfügt über alle Fähigkeiten, die einen guten Keeper auszeichnen und steht noch am Anfang seiner Karriere. Wir freuen uns darüber, dass er den Schritt vom Nachwuchs- zum Profifußballer bei uns gehen möchte.“

    Eric Gründemann: „Ich habe einen tollen Eindruck vom Team und vom Trainerstab. Man sieht, dass es hier einen Plan gibt und alle zusammenarbeiten, damit wir eine gute Saison spielen. Ich möchte dem Verein dabei helfen, mich weiterentwickeln und irgendwann vor unseren großartigen Fans im Ostseestadion spielen.“

    Digitale Bandenwerbung künftig auch im Ostseestadion – F.C. Hansa Rostock schließt Kooperation mit SportLED

    Der F.C. Hansa Rostock wird ab der kommenden Saison 2017/18 bei seiner Bandenwerbung auf moderne Technik setzen.

    In Zusammenarbeit mit dem niederländischen Unternehmen ‚SportLED Solution Provider‘ wird die Kogge künftig bei allen Heimspielen im Ostseestadion digitale Bandenwerbung im Einsatz haben. Durch die Umstellung der bislang statischen Werbebanden auf LED-Banden wird sich der FCH im Bereich seiner Stadionvermarktung damit deutlich professionalisieren.

    Die digitalen LED-Banden werden eine Gesamtlänge von rund 240 Metern einnehmen und vor der Nord-, West- und Süd-Tribüne und damit in den TV-relevanten Bereichen des Ostseestadions positioniert sein.

    „Nach langer Vorbereitung und Vorarbeit freuen wir uns, die Umstellung auf die digitale Bandenwerbung nun endlich umsetzen zu können. Mit SportLED haben wir dafür den idealen Partner gefunden. Mit der Einführung der LED-Banden heben wir unsere Stadionvermarktung auf ein deutlich höheres Level, werden künftig viel flexibler sein und können unseren Sponsoren einen größeren Mehrwert bieten. Erste Sponsoren haben sich bereits für die neue Werbeplattform entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass sich die entsprechenden Investitionen auszahlen werden. Im Bereich der Bandenwerbung wird sich durch die Einführung der LED-Technik das Vermarktungspotential künftig um ca. 70 Prozent erhöhen“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender F.C. Hansa Rostock.

    Den Partnern des F.C. Hansa Rostock werden die LED-Werbebanden bereits im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung vorab präsentiert und am 17. Juli beim Testspiel des F.C. Hansa gegen den VfL Wolfsburg dann erstmals öffentlich zu sehen sein.

    „Zum einen freuen wir uns sehr, dass wir anhand der LED-Bande die Qualität der Werbebotschaften für unsere TV-relevanten Partner deutlich verbessern werden. Zum anderen bietet uns die LED-Bande die Möglichkeit, durch eine separate Vermarktung vor dem Spiel, in der Halbzeit sowie nach dem Spiel ein neues Partnerklientel anzusprechen und auf diesem Wege die Vermarktungserlöse zu steigern“, so Martin Skrodzki, Associate Director bei Infront Germany in Rostock, dem Vermarktungspartner des F.C. Hansa Rostock.

    Nach dem VfL Osnabrück, dem Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt ist der F.C. Hansa Rostock der vierte Verein in der dritten Liga, der zusammen mit SportLED die innovative Technik in seinem Stadion einsetzt.

    „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem F.C. Hansa Rostock. Mit dieser Zusammenarbeit setzen wir unsere Expansion in Deutschland fort und sind davon überzeugt, dass noch weitere Vereine folgen werden“, so Rob Been, Inhaber und CEO SportLED.

    Über SportLED Solution Provider: SportLED wurde 2008 in Amsterdam gegründet. Mit 25 Mitarbeitern und 18 eigenen LED-Banden ist SportLED einer der größten LED-Dienstleister in Europa.

    Neuer Partner: WG Schiffahrt-Hafen wird Sponsor des F.C. Hansa Rostock

    Der F.C. Hansa Rostock freut sich, einen neuen starken Partner an Bord der Kogge begrüßen zu können. Ab der kommenden Saison 2017/18 wird auch die Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen zur Sponsoren-Familie der Kogge gehören.

    „Zu unseren Aufgaben gehört auch, Verantwortung für die Förderung von Sport und Kultur in der Hansestadt Rostock zu übernehmen. Dies möchten wir gern durch unser Engagement beim F.C. Hansa Rostock unterstreichen und lassen unsere Mitglieder durch besondere Aktionen direkt daran teilhaben. Aber wir wollen noch nicht zu viel verraten“, so Roland Blank, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock.

    Die Kooperation wurde von Infront Germany, dem Vermarktungspartner des F.C. Hansa Rostock, vermittelt und umfasst neben einem umfangreichen Hospitality- und Ticketkontingent u.a. eine Bandenpräsenz der WG Schiffahrt-Hafen im Ostseestadion. Zudem wird die Genossenschaft in der neuen Spielzeit als ‚Sponsor of the Day‘ eines der Heimspiele des F.C. Hansa präsentieren.

    Darüber hinaus wird auch der Hansa-Nachwuchs von der neu geschlossenen Partnerschaft profitieren können. Neben dem Engagement für den Profibereich wird die WG Schiffahrt-Hafen in der kommenden Spielzeit die Patenschaft für einen Jugendspieler der Kogge übernehmen.

    „Bereits zu Anfang der sehr angenehmen Gespräche konnten wir eine große Übereinstimmung zwischen den Werten der WG Schiffahrt-Hafen und des F.C. Hansa feststellen. Daher freut es uns sehr, dass die Gespräche nun in eine offizielle Partnerschaft gemündet sind, welche sowohl den Profi- als auch den Jugendbereich umfasst“, so Martin Skrodzki, Associate Director bei Infront Germany in Rostock.

    Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Um erfolgreich zu sein, braucht man starke Partner an seiner Seite. Mit der WG Schiffahrt-Hafen haben wir genau solch einen Partner gewinnen können, der mit seiner langen Tradition und seiner großen regionalen Verbundenheit natürlich sehr gut zum F.C. Hansa passt. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

    Über die WG Schiffahrt-Hafen: Mit knapp 10.000 Wohnungen, 550.000 Quadratmetern Wohnfläche, etwa 10.500 Mitgliedern und gut 20.000 Bewohnern ist die WGSH die größte Wohnungsgenossenschaft der Hansestadt. Wirtschaftlich auf gesunden Füßen stehend, konnte die WG ihren Mitgliedern zwischen 1990 und 2015 bereits elf Mal eine Jahresdividende von vier Prozent auf den Genossenschaftsgewinn auszahlen.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.