Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 15. August 2018

     

    U23 vor dem Saisonstart


    Von:  Stephan R.T.

    Die Zweitvertretung des VfR Mannheim startet am Sonntag um 12.30 Uhr beim VfL Kurpfalz Neckarau II in die neue Saison der Kreisklasse A1. Die U23 soll eine besondere Rolle einnehmen, nämlich langfristig gesehen, einen talentierten Unterbau der ersten Mannschaft darstellen. Kurzfristig gilt es aber, das Team sowie deren Abläufe zu professionalisieren. Sportvorstand Boris Scheuermann hat sich in der Vergangenheit für eine U23 stark gemacht und gemeinsam mit der Sportlichen Leitung die Weichen für eine gute Saison gestellt.

    Mit Giuliano Tondo wurde ein echter ‚Macher‘ auf der Trainerposition verpflichtet. Tondo war zuletzt Chef-Coach bei der SG Hemsbach. Mit dem Verein und seiner Mannschaft erreichte er überraschend den Aufstieg in die Landesliga. Vor seiner Tätigkeit im Seniorenbereich arbeitete der sympathische Badener als Jugendtrainer im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern.

    In seinem Hauptjob agiert Tondo als Leiter Regional-Scouting in einer sehr bekannten Spieleragentur. Ein Netzwerk hat der gebürtige Weinheimer also alle mal. So gelang es ihm, auch einige sehr talentierte Jugendspieler aus dem Raum Hessen für den VfR Mannheim zu gewinnen. Neben seiner Trainertätigkeit fungiert Tondo als Sportlicher Leiter der Abteilung Nachwuchsfußball. In enger Abstimmung mit seinem Partner Battal Külcü und dem Abteilungsleiter Ralph Lee ist er für die Umsetzung der Konzeption verantwortlich.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.