Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 15. August 2018

     

    UEFA Regions Cup in Bayern – Spielorte und Paarungen fix


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die drei Spielorte für das Zwischenrunden-Turnier um den UEFA Regions Cup (26. September bis 3. Oktober) festgelegt – und auch die zeitlichen Ansetzungen der insgesamt sechs Paarungen stehen: Gespielt werden die Partien des bedeutendsten Amateurfußball-Wettbewerbs der europäischen Fußball-Union UEFA in Neustadt an der Donau, in Hankofen sowie in Rain am Lech. Die bayerische Auswahl vertritt bei der traditionsreichen Veranstaltung die deutschen Farben. Die weiteren Zwischenrundenteilnehmer sind Malta, Serbien und Israel.

    Die Spieltage der Zwischenrunde in der Übersicht

    Spieltag 1 – 27. September
    11 Uhr: Deutschland – Israel (in Neustadt)
    17 Uhr: Malta – Serbien (in Neustadt)

    Spieltag 2 – 30. September
    12.30 Uhr: Serbien – Israel (in Hankofen)
    17 Uhr: Deutschland – Malta (in Hankofen)

    Spieltag 3 – 3. Oktober
    14 Uhr: Serbien – Deutschland (in Rain)
    14 Uhr: Israel – Malta (in Neustadt)

    Koch: „Für Zuschauer und Spieler ein echter Höhepunkt“

    „Die Europameisterschaft der Amateure wird nicht nur für die Spieler und Zuschauer ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Auch für die Ausrichtervereine TSV Rain/Lech, TSV Neustadt/Donau und die SpVgg Hankofen-Hailing ist das Turnier etwas ganz Besonderes. Sie alle freuen sich auf das Turnier und sind bereit, die logistischen Anforderungen bei einem internationalen Top-Event wie dem Regions Cup anzunehmen. Ich bin ich überzeugt, dass Vereine und Verband die Herausforderung gemeinsam meistern und für perfekte Rahmenbedingungen sorgen werden. Schließlich wird in Neustadt, Hankofen und Rain seit vielen Jahren mit viel Herzblut professionell gearbeitet“, sagt BFV-Präsident Rainer Koch: „Die Zuschauer dürfen sich auf tolle Spiele in einem außergewöhnlichen Rahmen freuen.“

    Gespielt wird im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘ – nur der Sieger der Zwischenrundengruppe qualifiziert sich für das Finale, das 2019 ausgetragen wird. Der Austragungsort ist noch offen. Untergebracht sind die Mannschaften sowie das Organisationskomitee für die zehn Tage des Zwischenrunden-Turniers im niederbayerischen Kurort Bad Gögging. Der Vorverkauf für alle Partien startet Anfang September sowohl direkt in den Spielorten als auch beim BFV. Neben den regulären Tickets (Vollzahler: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei) wird es auch eine 1-Euro-Gruppenticket-Aktion für alle bayerischen Vereine geben. Details zum Vorverkauf werden rechtzeitig bekannt gegeben.

    Titelverteidiger ist Kroatien, das in den vergangenen beiden Jahren jeweils im Endspiel gestanden hatte. 2015 zog das Team von Trainer Tomislav Gricar beim 0:1 gegen die Ost-Auswahl Irlands noch den Kürzeren, ehe sich die Kroaten im vergangen Jahr mit einem 1:0-Erfolg revanchierten und sich den Titel gegen Irlands Team aus Region 1 sicherte. Eine deutsche Mannschaft hat den Titel bis dato noch nicht gewinnen können.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.