Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 24. Mai 2022

     

    UMBRO wird neuer Ausrüster


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück geht mit einem neuen Ausrüster in die Saison 2022/23. Ab Juli wird UMBRO Partner der Lila-Weißen, die erstmalige Kooperation mit dem britischen Traditionsunternehmen ist langfristig angelegt. Die Partnerschaft umfasst sowohl den Profi- als auch den Nachwuchsbereich des VfL.

    Seit 2018 spielt der VfL in Trikots von PUMA. Ab dem 1. Juli löst UMBRO den in Herzogenaurach beheimateten Sportartikelhersteller ab. Zukünftig laufen Profis und Nachwuchsspieler der Lila-Weißen mit Jerseys der britischen Fußballmarke auf.

    „Mit dem Wissen des auslaufenden Vertrages mit unserem aktuellen Ausrüster sind wir entsprechend frühzeitig in den Markt gegangen und haben uns nach zuvor klar definierten Parametern letztlich für eine Zusammenarbeit mit UMBRO entschieden. Gemeinsam mit wirtschaftlichen Überlegungen haben bei der strategischen Ausrichtung insbesondere die Passung der Ausrüster Marke zum VfL sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte eine wesentliche Rolle gespielt. Hier hat uns das von UMBRO angebotene Gesamtpaket überzeugt, wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling die Entscheidung für UMBRO als neuen Ausrüster. „UMBRO ist ein britisches Traditionsunternehmen, der VfL ein Klub mit einem englisch anmutenden Stadion. Ebenso wie der VfL steht UMBRO für ungeschöntes Fußballerlebnis. Beide Marken vereint das Bewusstsein für und der Blick auf das, was beim Fußball wirklich zählt. Dies zeigte sich unter anderem bei der Gestaltung der Trikots für die erste gemeinsame Saison. Und ohne bereits jetzt etwas vorwegnehmen zu wollen, aber auf die neuen Jerseys können sich die Fans wirklich freuen. Mehr Verkörperung des VfL Osnabrück geht nicht.“

    Sam Lucas, General Manager von UMBRO, sagt: „Wir haben uns intensiv um das Ausrüstungsrecht beim VfL Osnabrück bemüht. Der Klub passt mit seiner Tradition, seiner Identität und der generellen Ausrichtung sehr gut zu unserem Unternehmen. Entsprechend verspüren wir mit Blick auf die vor uns liegende Zusammenarbeit nicht nur große Lust, sondern auch Stolz.“

    Marco Sautner, Geschäftsführer Infront Germany ergänzt: „Wir freuen uns sehr, über die Ausrüsterpartnerschaft des VfL Osnabrück mit UMBRO. Die Langfristigkeit der Partnerschaft im Profi- und Nachwuchsbereich ist ein klares Commitment für die ganze Region.“

    UMBRO konzentriert sich als Bekleidungs- und Sportartikelhersteller neben Rugby und Motorsport überwiegend auf den Bereich Fußball. Das 1924 in Manchester gegründete Unternehmen rüstet im Bereich Trikots weltweit über 150 Vereine aus, darunter Klubs wie Derby County oder West Ham United, zahlreiche Nationalmannschaften wie Jamaica oder Guatemala sowie in Deutschland unter anderem den SV Werder Bremen aus. Für den europäischen Markt ist die in London ansässige GLD Group als Spezialist für Markenprodukte in der Sport- und Modebranche lizenziert, die Marke UMBRO zu vertreiben.

    Über Umbro: Umbro wurde 1924 in Manchester vom jungen Schneider Harold Humphreys gegründet, der daran glaube, dass Style auch einen Leistungsvorteil bedeuten könnte. Sein Motto: Wenn man gut aussieht, spielt man auch gut – ein Prinzip, das bis heute gültig ist. Seitdem wurde die Marke mit dem ‚Doppel-Diamant‘ auf und neben dem Spielfeld von einigen der populärsten Spieler und Teams getragen – von Ballon d’Or-Gewinnern bis zu Weltmeistern. Qualität, Schnitt und Nutzen waren dabei stets das Herz von Umbros Design-Philosophie, vom ersten leichten und atmungsaktiven Fußballtrikot bis hin zu innovativen Fußballschuhen mit dem optimalen Komfort. Heute nutzt Umbro seine reiche Geschichte in der modernen Fußballkultur, um Fußballkleidung, Schuhe und Sportzubehör zu fertigen, die Leistungsfähigkeit mit Style verbinden – für die Spieler, Teams und Fans, die den Sport genauso leidenschaftlich leben, wie Umbro es tut.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.