Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 07. Juni 2009

    Unberechtigte Niederlage in Hennickendorf


    Von:  neutral

    Bis zur 7. Minute dauerte es, als die Rot-Weißen im gegnerischen Strafraum auftauchten, es konnte sich jedoch kein Stürmer für den Torschuss entscheiden und der Gegner klärte. 5 Minuten später kann Mathias Gursche einen gut über die linke Seite vorgetragenen Angriff nicht erfolgreich abschließen. Es ist ein Spiel zwei gleichwertiger Teams, wobei die etwas vorteilhafteren Tormöglichkeiten auf Seiten der Rot-Weißen liegen. Bei einem Angriff der Gastgeber kommt es im Neuenhagener Strafraum zu einem Pressschlag, unverständlicherweise zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Florian Rudolph hält den in die linke untere Ecke getretenen Strafstoß. Dann setzt sich Mathias Gursche gegen drei Mann durch, aber der Abschluss ist mehr als dürftig. Auf beiden Seiten gibt es jetzt Torgelegenheiten, jedoch streichen die Schüsse Neuenhagens meist knapp vorbei. Aber auch Hennickendorfs Angriffe sind nicht ungefährlich, Mathias Mischke rettet in der 43. Minute auf der Linie. Im Gegenzug hält Hennickendorfs Torwart den straffen Schuss Mathias Gursches mit einer guten Parade. So geht es mit einem 0:0 in die Kabinen, weil aus den Torgelegenheiten beide Teams zu wenig machen.
    Halbzeitstand: 0:0
    In der 46. Minute liegt der Ball im Neuenhagener Tor, aber wegen Abseitsstellung kann der Treffer nicht gegeben werden. Das druckvollere Spiel zeigt jetzt Hennickendorf, und nach einer Behinderung von Florian Rudolph im 5-Meter-Raum, der Schiedsrichter pfeift nicht ab, fällt das Tor. Da Kevin Radünz den Schiedsrichter darauf aufmerksam macht, daß Florian Rudolph noch verletzt im 5-Meter-Raum liegt und er das Spiel trotzdem fortsetzen will, zeigt er diesem die Rote Karte. Das war ein Schock für die Gäste und man sah es dem Spiel auch an, denn die Aktionen waren nur noch Zufallsprodukte, es war nur wehren. In der 73. Minute erobert Frank Sommer den Ball, läuft auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, seine Eingabe setzt Robert Meier mit dem Kopf knapp neben den Pfosten. Dann spielt sich Manuel Carius durch, doch statt in die Mitte zu geben landet sein Schuss am Außennetz. In der 78. und in der 81. Minute rettet Florian Rudolph wieder vor den frei stehenden Stürmern. 4 Minuten später keine Chance, den durchgelaufenen Stürmer zu stoppen. 2 Minuten vor Schluss wird Neuenhagens Abwehr auf der linken Seite ausgespielt, die Folge das 3. Tor. Überraschend und als krönenden Abschluss gelingt Manuel Carius noch der Treffer für die Rot-Weißen in der 90. Minute.
    Endergebnis: 3:1

    Für die Neuenhagener spielten: Florian Rudolph; Philipp Sterna, Matthias Gerlach, Mathias Mischke, Frank Sommer, Erik Labahn (ab 46. Daniel Williams), Robert Herold, Kevin Radünz, Sven Stepputat, Mathias Gursche (ab 46. Robert Meier), Manuel Carius.

    Durch Arbeit/Prüfungen/Urlaub etc. fehlten die Stammkräfte: Nils Kriwanek,Toni Dunkel,Martin Brehme,Johannes Wirth,Johannes Müller und der immer noch verletzte Benjamnin Boldt.
    Aufgrund dessen kamen aus der 2.Herrenmannschaft folgende Spieler zum Einsatz: Mathias Gerlach,Robert Meier,Erik Labahn,Manuel Carius und Daniel Williams.

    Das nächste und letzte Spiel der Saison ist ein Heimspiel. Neuenhagen empfängt am 13.06.2009 um 15 Uhr die Mannschaft von Letschin.

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.