Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 18. Januar 2017

     

    Unentschieden gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig


    Von:  Stephan R.T.

    Im zweiten Testspiel trat das Regionalligateam des ZFC Meuselwitz am heutigen Mittwoch in Braunschweig gegen die zweite Mannschaft des Zweitligisten an. Das Spiel fand im Beisein von zwanzig Zuschauern auf einem beheizten Kunstrasen statt, so dass man die vorgefundenen Rahmenbedingungen als hervorragend bezeichnen kann. Mit einem recht erheblich dezimierten Kader gelang dem ZFC nach zahlreichen sehenswerten Angriffen in der 24. Minute der Führungstreffer durch Andy Trübenbach nach Vorarbeit von Rufat Dadashov, der am Strafraum den Ball gut abgeschirmt und dann quer gelegt hatte. Bis zur Halbzeit wirkte der ZFC Meuselwitz besser und abgeklärter und ließ keine nennenswerte gegnerische Chance zu. Wermutstropfen war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Fabian Raithel, der bei einem Zweikampf im Kunstrasen hängengeblieben war und mit Knie- und Knöchelverletzung ausgewechselt werden musste.

    In Halbzeit zwei brachte der Trainer von Eintracht Braunschweig II, Henning Bürger, eine komplette Mannschaft frisch auf den Platz, was dem Gastgeber einige schnelle Konter brachte, die aber nicht zu ernsthaften Torchancen wurden. Der ZFC stand defensiv sehr stabil, musste aber nach einem Abstimmungsproblem völlig unnötig nach einem weiten Diagonalpass in der 74. Minute durch Mazedonier Mema den Ausgleich in das quasi leere Tor von Andreas Naumann hinnehmen. Ohne ‚Aufreger‘ oder nennenswerte Torchancen in der Schlussviertelstunde blieb das auch der Endstand.

    „Es war ein intensiver Test, in dem viele Spieler an ihre Grenzen gegangen sind. Nun hoffen wir, dass sich Fabian Raithel nicht schwer verletzt hat“, so ZFC-Trainer Heiko Weber, der aufgrund der physischen Belastung der letzten Tage das Training am Donnerstag abgesetzt hat.

    Eingesetzte Spieler Eintracht Braunschweig II: Reck – Henschel, Niemann, Kabashi, Dogan, Dacaj, Panourgias, Veiga, Blejdea, Manu, Lukowicz, Wand, Stramiello, Hoti, Kyeremeh, Canbaz, Mema, Castro, Valentini, Rüdiger, Neuhold

    Eingesetzte Spieler ZFC Meuselwitz: Braunsdorf – Naumann, Lubsch, Müller, Kaiser, Mäder, Weinert, Trübenbach, Raithel, Dadashov, Al Azzawe, Le Beau, Böhler, Baur, Rudolph

    ZFC-Bambini mit neuen Trikots

    Dank der großzügigen Unterstützung des Sanitätshauses Altenburg konnten die Bambini-Kicker des ZFC Meuselwitz neue Trikots mit entsprechender Brustwerbung in Empfang nehmen. Im Beisein von Geschäftsführer Ingo Friedl sowie Jana Mälzer, Prokuristin und Alexander Rolletschek, Außendienstmitarbeiter, wurden den kleinsten Kickern im Verein diese Trikots im Rahmen des Hallenturniers des ZFC für Bambini-Mannschaften übergeben.

    Der Geschäftsführer Ingo Friedl sagte bei der Übergabe: „Als langjähriger Partner des ZFC ist es uns eine Herzensangelegenheit, diese jungen Sportler zu unterstützen, die gerade erst beginnen, das Fußballspiel zu erlernen.“ Davon beflügelt, erreichte dann die Mannschaft mit den etwas älteren Spielern den dritten Platz und die Kleinsten der Bambini einen beachtlichen sechsten Platz im Turnier und stellte der ZFC Meuselwitz mit Karl Flor auch den besten Spieler des Turniers.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.