Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Optik Rathenow, 16. Mai 2011

     

    Unerwarteter Auswärtssieg bei der TSG Neustrelitz


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem Auswärtssieg, den man wohl nicht auf der Rechnung hatte, kehrte der FSV Optik Rathenow aus Neustrelitz zurück. Nach einer erneuten Leistungssteigerung schlug der FSV die TSG Neustrelitz mit 1:0.

    Ohne den erkrankten Daniel Pfefferkorn dafür wieder mit Dejan Kalan, der nach einer Minute auch die erste Chance hatte, zeigte Optik vor allem in den ersten 45 Minuten eine äußerst ansprechende Leistung. Die Zweikämpfe wurden nicht nur angenommen, sondern häufiger gewonnen als zuletzt. Zudem gelang auch fußballerisch mehr. Auch wenn sich Rathenow selbst wenig Möglichkeiten erspielte, gestattete man dem Gegner auch fast keine. Nur in der sechsten (gegen Aymen Ben-Hatira) und in der 36. Minute (gegen Salvatore Rogoli) musste Felix Baitz ernsthaft eingreifen. Auf der Gegenseite hatten die Residentstädter Glück, als in der 35. Minute Torwart Sven Roggentin rechtzeitig vor Ekin Gündogdu am Ball war. Dafür stand er fünf Minuten darauf goldrichtig, als Vincenzo Ferrera die Abwehr und den Keeper überflankt hatte und Ekin per Kopf sein nunmehr elftes Saisontor erzielte.

    Mit ordentlich Wut im Bauch kamen die Hausherren aus der Halbzeitpause. Der FSV sah sich mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Aber auch jetzt stand die Rathenower Hintermannschaft meist sicher. Dennoch hatte Neustrelitz zwei klare Gelegenheiten zum Ausgleich. In der 72. Minute drosch Ingo Wunderlich unbedrängt den Ball übers Gehäuse. Und in der 83. Minute machte es ihm Aymen Ben-Hatira nach. Am Ende der fairen Partie, die unter der sicheren Leitung von Dirk Simon aus Merseburg stand, hätte Optik eigentlich noch nachlegen müssen. Als die TSG volles Risiko spielte, ergaben sich Konterchancen. Doch sowohl die freigespielten Hakan Cankaya (Torwart hielt) als auch Dejan Kalan (verzogen) ließen ihre Möglichkeiten ungenutzt.

    Trainer Ingo Kahlisch freute sich für seine Mannschaft: „Wir haben in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung gezeigt. In der zweiten haben wir mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit gebracht. Allerdings hätten wir im Konter das 2:0 machen müssen. Aber Glückwunsch an die Truppe.“

    TSG Neustrelitz: Sven Roggentin – René Pütt (46. Özgür Özvatan), Kyle Kaveny (63. Ronny Ermel), Ante Balic, Daniel Wahl, Justin Gerlach, Ivica Vukadin, Thomas Duggert, Dennis Rehausen (46. Normen Richter), Salvatore Rogoli, Aymen Ben-Hatira – Trainer: Rastislav Hodul

    FSV Optik Rathenow: Felix Baitz – Marten Müller (67. Jan Streisel), Mario Delvalle Silva, Jerome Leroy, Leon Hellwig, Patrik Scholz, Sascha Tröger, Vincenzo Ferrera (89. Michael Puhlmann), Benjamin Wilcke, Dejan Kalan, Ekin Gündogdu (67. Hakan Cankaya) – Trainer: Ingo Kahlisch

    Schiedsrichter: Dirk Simon (Merseburg)
    Assistenten: Danny Trautwein (Bad Dürrenberg), Robert Päßler (Bobbau)

    Zuschauer: 125
    Tore: 0:1 Ekin Gündogdu (40.)

    Detlev Nießner

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.