Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 09. April 2017

     

    Unglückliche Niederlage gegen den FSV Wacker Nordhausen


    Von:  Stephan R.T.

    Seit langer Zeit waren die Budissa-Fans unter den rund 450 Zuschauern am heutigen Tag auf der Müllerwiese nicht enttäuscht über die knappe Niederlage ihrer Mannschaft als sie nach Hause gingen. Über die gesamte Spielzeit hatte die FSV Budissa Bautzen im Heimspiel dem Gegner vom FSV Wacker Nordhausen Paroli geboten und sich Chancen erarbeitet, dieser kam aber kurz vor Schluss zum Siegtreffer.

    Aber der Reihe nach. Die Gäste aus Nordhausen erarbeiteten sich zu Beginn der Partie eine leichte spielerische Überlegenheit ohne die Budissa-Abwehr in Verlegenheit bringen zu können. Mit zunehmender Spielzeit war es das Team von Torsten Gütschow, was die Scheu vor dem namentlich starken Gegner ablegte und sich selber erste Torchancen erarbeitete. Franz Pfanne kommt nach gut einer viertel Stunde Spielzeit zum Abschluss, findet aber seinen Meister in Tino Berbig im Gästetor. Auf der Gegenseite senste Pichinot kurze Zeit später nach einer Eingabe im Strafraum über den Ball und Martin Kolan kann die Situation klären. Dann passierte lange Zeit nicht viel Aufregendes auf dem Rasen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff dringt Paul Milde über die linke Seite in den Strafraum der Gäste ein, da der Winkel beim Torabschluss dann aber etwas sehr spitz ist, hat der Gäste-Keeper keine Mühe zu parieren.

    In die zweite Halbzeit der Partie startet die FSV Budissa Bautzen dann mit noch mehr Elan und hatte auch gleich die ersten zwei Torchancen. Erst legt Josef Nemec auf Ezequiel Rosendo ab, der aus 17 Metern auf das Tor schießt. Berbig kann gerade noch zur Ecke klären. Nach dieser Ecke kommt Pavel Patka per Kopf an den Ball, aber der Nordhausener Pfingsten-Reddig steht auf der Linie und kann den Ball wegschlagen. Budissa setzt auch in der Folgezeit die Gäste immer wieder unter Druck. ,Die blieben ihrerseits aber durch Konter gefährlich, erwähnenswerte Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Den nächsten Riesen hatte wieder der Gastgeber, aber wenn du unten stehst, gehen solche Dinger eben nicht rein. Paul Milde bedient in der 79. Minute den eingewechselten Josef Müller, sein Schuss geht aus 18 Metern nur knapp neben den rechten Pfosten. Faktisch im Gegenzug bekommen die Gäste vom FSV Wacker Nordhausen einen Eckball. Nach diesem steigt Herröder im Bautzner Strafraum nach oben und köpft zur Führung für Nordhausen ein (81. Minute). Budissa kämpfte aber weiter und stemmt sich gegen die Niederlage, zählbares sprang aber leider nicht mehr heraus.

    Schiedsrichter: Jacob Pawlowski (Berlin)
    Assistenten: Robert Wessel und Max Burda
    Gelbe Karten: - / Bergmann (33.), Peßolat (59.)

    Zuschauer: 413
    Tore: 0:1 Herröder (81.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.