Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 16. Januar 2012

     

    Unglückliches Viertelfinal-Aus bei Sparkassen-Masters 2012


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Wattenscheid 09 ist bei den Bochumer Hallen-Stadtmeisterschaften 2012 auf unglückliche Weise im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen die DJK TuS Hordel unterlag das von David Zajas betreute Team nach Neunmeterschießen.

    Zuvor hatte das Team von der Lohrheide in der Gruppenphase brilliert und behielt eine weiße Weste. Gleich zum Auftakt ließ die SG 09 die Herzen der zahlreich anwesenden Wattenscheider Anhänger höher schlagen, wurde doch im nominell höchst prominent besetzten Eröffnungsspiel die Zweitvertretung des ewigen Rivalen VfL Bochum mit 3:2 aus der Halle geschossen. Für die Tore sorgten in diesem Spiel Sherry Sarisoy, Milko Trisic und Kevin Brümmer.

    Gegen Concordia Wiemelhausen setzten sich die 09er souverän mit 4:0 durch (Tore: Zajas (2), Saffet Davulcu, Akman), im abschließenden Gruppenspiel gab es ein 1:0 über CSV SF Linden (Tor: Zajas).

    Im Viertelfinale kam es dann zum Nachbarschaftsduell gegen den Ligarivalen DJK TuS Hordel. Beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier, und nach zwölf absolvierten Minuten stand es leistungsgerecht 2:2 (Tore: Brümmer, Trisic). Im Neunmeterschießen war das Glück dann schließlich den Hordelern hold. Zwar konnte 09-Keeper Jan Euler einen Strafstoß entschärfen, doch im Gegenzug scheiterten mit David Zajas und Sherry Sarisoy gleich zwei Wattenscheider Akteure am Hordeler Schlussmann.

    Anschließend gab es noch ein unbedeutendes Qualifikationsspiel für die Kreismeisterschaften, deren Teilnahme die SG Wattenscheid 09 in diesem Jahr allerdings ohnehin nicht in Betracht gezogen hatte. Hier setzte sich die SG 09 deutlich mit 9:0 gegen den WSV 06 Bochum durch (Tore: Sarisoy (3), Samet Davulcu, Saffet Davulcu, Thamm, Brümmer, Issa, Akman).

    Damit ist die Hallensaison für die SG Wattenscheid 09 beendet. Nach dem am vergangenen Donnerstag vollzogenen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb steigt am Sonntag, 22. Januar um 14:30 ein erstes Vorbereitungsspiel gegen den hessischen Kreisoberligisten FC Eintracht Haiger.

    Die Aufstellung der SG Wattenscheid 09 beim SparkassenMasters 2012: Jan Euler (Tor) – Samet Davulcu, Ömer Akman, Kevin Brümmer, Ali Issa, Saffet Davulcu, Serafettin Sarisoy, Milko Trisic, David Zajas, Alexander Thamm

    Nächstes Spiel:

    SG Wattenscheid 09 – FC Eintracht Haiger
    Sonntag, 22. Januar 2012, 14.30 Uhr
    Freundschaftsspiel
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Die weiteren Testspiele in der Übersicht:

    Do., 26. Januar 2012, 19 Uhr
    FC Schalke 04 U19 – SG Wattenscheid 09
    Kunstrasenanlage an der Veltins-Arena

    So., 29. Januar 2012, 14.30 Uhr
    SG Wattenscheid 09 – FC Kray
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Mi., 01. Februar 2012, 19 Uhr
    VfB Speldorf – SG Wattenscheid 09
    Ruhrstadion Mülheim

    So., 05. Februar 2012, 14.30 Uhr
    SG Wattenscheid 09 – VfB Hüls
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Sa., 11. Februar 2012, 17 Uhr
    SG Wattenscheid 09 – TV Jahn Hiesfeld
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.