Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 05. Januar 2008

    Union Berlin gewinnt HFC-Hallenmasters


    Von:  DKF

    Der 1. FC Union Berlin hat das Hallenmasters des Halleschen FC gewonnen. Die ‚Eisernen’ setzten sich knapp gegen den Gastgeber mit 4:3 durch und konnten damit den Hallensern auf der Zielgerade den Cup aus den Händen reißen.

    Eigentlich verspricht der Spielplan ‚Jeder gegen Jeden’ bei sechs Teilnehmern keine große Spannung. Doch beim Hallenturnier in der Brandbergehalle kam es anders - denn mit dem FCM, Union Berlin und dem Halleschen FC kämpften drei Teams bis zum Schluss um den Turniersieg. Die Gäste von der Elbe schieden nach einer deutlichen 1:4-Schlappe gegen die bis dato abgeschlagenen Chemnitzer aus dem Cuprennen aus. Den Saalestädtern hätte eine Punkteteilung genügt, um den Pokal erstmals in der Heimat zu behalten. Doch die Berliner waren für die Gastgeber der Spielverderber und siegten dank eines treffsicheren Benyaminas verdient gegen tapfer kämpfende Hausherren.

    Am Ende trennten den Erstplatzierten (Union) und Tabellenfünften (CFC) lediglich drei Zähler. Lediglich der Qualifikant VfL Halle fiel punktlos deutlich ab. Trotzdem boten auch die 96er bis auf die letzte Begegnung gegen die BVB-Amateure eine engagierte Vorstellung und hatten mehrere Favoriten an den Rand einer Punkteteilung gebracht.

    Trotz des mäßigen Turnierstarts boten sich den Zuschauern am Ende tolle Duelle und Torfestivals wie das unglückliche 1:6 der Hallenser gegen den FCM, der 7:3 Erfolg der U23-Borussen gegen den VfL Halle und das abschließende 4:3-Gruppenfinale zwischen dem FCU und HFC.

    Während der dreifach eingesetzte Guth in den Reihen der Hallenser mit 11 Gegentoren sehr unglücklich agierte, konnte sich sein Mitspieler Horvat mit zwei ‚Nullnummern’ im Tor als bester Keeper des Turniers auszeichnen. Erfolgreichster Torschütze war Benyamina (1. FC Union) mit sechs Treffern, die Hälfte davon erzielte er bei seinem lupenreinem Hattrick gegen Chemnitz. Zum besten Spieler des Turniers wurde der Magdeburger Lindemann gewählt.

    VfL Halle 96 – Chemnitzer FC 0:1
    Hallescher FC – Dortmund U23 3:1
    1.FC Union Berlin – 1.FC Magdeburg 1:1
    VfL Halle 96 – Hallescher FC 0:1
    Chemnitzer FC – 1.FC Union Berlin 0:3
    1.FC Magdeburg – Dortmund U23 1:1
    1.FC Union Berlin – VfL Halle 96 3:2
    Hallescher FC – 1.FC Magdeburg 1:6
    Dortmund U23 – Chemnitzer FC 1:1
    VfL Halle 96 – 1.FC Magdeburg 0:2
    1.FC Union Berlin – Dortmund U23 1:3
    Chemnitzer FC – Hallescher FC 0:3
    Dortmund U23 – VfL Halle 96 7:3
    1.FC Magdeburg – Chemnitzer FC 1:4
    Hallescher FC – 1.FC Union Berlin 3:4

    Tabelle:
    1. Union Berlin 12:9 10
    2. Hallescher FC 11:10 9
    3. Dortmund U23 13:9 8
    4. FC Magdeburg 11:7 8
    5. Chemnitzer FC 6:8 7
    6. VfL Halle 96 5:14 0

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.