Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 28. April 2016

     

    Unter Flutlicht beim 1. FC Kaiserslautern II zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken eröffnet den 30. Spieltag der Regionalliga Südwest. Am Freitagabend, 29. April, gastieren die Blau-Schwarzen beim 1. FC Kaiserslautern II. Der Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion erfolgt um 18.30 Uhr.

    Der FCS leistete sich am vergangenen Wochenende einen Ausrutscher was Leistung und Ergebnis betraf. „Das war kein gutes Spiel, da gibt es keine zwei Meinungen. Bislang haben wir uns immer anders präsentiert. Ich hoffe, das war eine Ausnahme. Wir haben das angesprochen und wollen wieder eine bessere Leistung abrufen“, so Cheftrainer Taifour Diane.

    Das wie ist für ihn auch schnell erklärt. „Es wäre fatal, wenn wir die restlichen Spiele aus der Hand geben. Wer bereit ist, seine Leistung zu bringen, wird auch seine Chance erhalten, wer nicht, ist fehl am Platz und kann keine Einsatzzeit erwarten. Wir haben uns gut vorbereitet und haben mit Kaiserslautern eine Partie vor uns, in der wir etwas gut machen können. Die Jungs sind fokussiert. Was wir im Training erarbeitet haben, wollen wir in Kaiserslautern abrufen, Engagement zeigen, leidenschaftlich spielen. Bringen wir das auf dem Platz, bin ich überzeugt, dass wir ein gutes Spiel abliefern“, so Diane.

    Personalsituation

    Marius Willsch steht vorerst aufgrund einer Bänderverletzung nicht zur Verfügung, dafür hat Diane wieder andere Optionen. Kapitän Jan Fießer konnte nach überstandener Rückenproblematik wieder voll in die Einheiten einsteigen. Zurückgreifen kann der Cheftrainer auch auf Lukas Kiefer, der seine Sperre von drei Meisterschaftsspielen verbüßt hat.

    Kempkes an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie beim 1. FC Kaiserslautern II von Schiedsrichter Benedikt Kempkes. An den Seitenlinien assistieren ihm Dominic Mainzer und Matthias Vogel.

    Fanradio ab 18.10 ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.10 Uhr gibt es an neuer Stelle, in der FCS-App (fc-saarbruecken.de/app) alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz.

    FCS-Termine am Wochenende

    Die Schlussphase ist eingeläutet und die Ligen befinden sich in der entscheidenden Phase. Dabei nahen die Entscheidungen teilweise nicht nur, sondern sie können schon am kommenden Wochenende fallen. Beispielsweise bei der U19, die bei optimalem Verlauf beim Gastspiel in Fürth ein weiteres Jahr Bundesliga buchen kann.

    Samstag, 30. April
    Während die erste Mannschaft schon am Freitagabend beim 1. FC Kaiserslautern II ran muss, startet der Nachwuchs dann am Samstag durch. Die A- und C-Junioren sind gefordert und wollen sich die nächsten Punkte sichern.

    Für die U19 könnte am vorletzten Spieltag das Erreichen des Saisonziels winken. Der große Traum von einem weiteren Jahr Bundesliga soll Wirklichkeit werden. Damit das schon jetzt gelingt, ist ein Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth (Kronacher Straße, 90765 Fürth) notwendig. Dazu dürften Ingolstadt und Heidenheim, die zeitgleich um 13 Uhr spielen, bei ihren Auftritten nicht dreifach punkten.

    Die U15 will derweil im Derby gegen die SV Elversberg den dritten Rang in der Regionalliga Südwest weiter festigen. Der FCS gastiert ab 14.30 Uhr beim Tabellenachten auf dem Kunstrasenplatz an der URSAPHARM-Arena (Lindenstraße, 66583 Spiesen-Elversberg).

    Sonntag, 1. Mai
    Auch am Sonntag stehen zwei Partien mit Beteiligung der Blau-Schwarzen an. Den Auftakt machen die BII-Juniorinnen ab 13 Uhr mit ihrem Auswärtsspiel beim 1. FFC Niederkirchen (Am Sportgelände, 67150 Niederkirchen).

    In der zweiten Frauen-Bundesliga geht es ebenfalls in der Fremde um die Zähler. Das Team von Trainer Winne Klein gastiert ab 14 Uhr beim TSV Crailsheim im Schönebürgstadion (Schönebürgstraße, 74564 Craislheim). Nach dem Remis am vergangenen Wochenende rangiert der FCS fünf Punkte hinter Borussia Mönchengladbach und wird den Wunsch der Rückkehr in die erste Liga, bei noch drei ausstehenden Spieltagen, in dieser Saison nur noch schwer realisieren können.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.